Impfaktion der Pfarrei: Die nächsten Termine

+++Die Termine für das 2. Impfangebot am 12.6. und 3.7.2021 sind leider bereits vergeben. Für die 3. Impfaktion am 26.6. und 17.7.2021 startet die Terminvergabe am 16.6.2021.+++

Am vergangenen Samstag erhielten 200 Menschen in den barrierefreien Räumlichkeiten von St. Martin ihre erste Corona-Impfung. Ein mobiles Team des DRK war unserer Einladung gefolgt und verabreichte Berechtigten laut sächsischer Impfpriorisierung die erste Dosis des Impfstoffes von Biontech/Pfizer. Die Dankbarkeit war auf allen Seiten groß: Neben den Geimpften selber freuten sich auch die Helferinnen und Helfer, die Aktion unterstützen zu können. Pfarrer Glombitza öffnete gerne die Kirche als Ruhebereich nach der Impfung und lud damit auch Menschen ein, die zum Teil lange nicht mehr in einer Kirche waren. Und das DRK-Team lobte die entspannte Atmosphäre und kommt gerne wieder.

Die nächsten Termine

Am 5. Juni ist der 2. Impftermin für diejenigen, die am 15. Mai ihre erste Impfung erhalten haben. Die Zeiten bleiben die gleichen, wie beim ersten Termin. Mitzubringen ist Folgendes: Personalausweis, Krankenkassenkarte, Impfausweis, Einwilligungs- und Anamnesebogen, sowie das Formular zur Dokumentation der durchgeführten Impfung, das bei der ersten Termin ausgestellt wurde.

Am  12. Juni (Erstimpfung) und 3. Juli (2. Impfung) 2021 findet eine zweite Impfaktion statt. Die Anmeldung kann per E-Mail ab 1. Juni unter Angabe einer Telefonnummer und der Impfpriorisierung erfolgen. Am 1. Juni ist in der Zeit von 9:30 – 11:30 Uhr außerdem eine telefonische Anmeldung unter der folgenden Telefonnummer möglich: 0174-918 64 16. Wichtig: Terminvergaben erfolgen ausschließlich in diesem Zeitfenster. Weitere Informationen zum 2. Impfangebot der Pfarrei finden Sie hier.

Dritte Impfaktion in Vorbereitung

Das Organisationsteam freut sich sehr, dass bereits eine dritte Impfaktion mit dem DRK festgezurrt werden konnte: Sie wird am 26.6.2021 (Erstimpfung) und am 17.7.2021 (2. Impftermin) in den Räumen von St. Martin stattfinden. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten werden in Kürze bekannt gegeben.