Weiteres Impfangebot in der Pfarrei Philipp Neri

Das Impfangebot des mobilen DRK-Impfteams am 15. Mai und 5. Juni 2021 wurde mit großer Resonanz und Dankbarkeit angenommen: Schnell waren alle 200 Termine vergeben. Die Leitungen zur Anmeldung stehen aber bald wieder auf Empfang: Am 12. Juni 2021 kommt das DRK erneut mit Impfdosen des Impfstoffes von Biontech/Pfizer in die Pfarrei.

Auch dieses Mal wird das DRK in der Zeit von 9 bis 15 Uhr seine Zelte in den Räumlichkeiten von St. Martin aufschlagen. Impfen lassen können sich laut sächsischer Impfpriorisierung berechtigte Personen. Die Impfberechtigung ist nach derzeitigem Stand durch entsprechende Dokumente nachzuweisen (z.B. ärztliches Dokument oder Arbeitgeberbescheinigung). Der zweite Impftermin ist am 3. Juli 2021 von 9 – 15 Uhr, ebenfalls in St. Martin.

Anmeldemöglichkeit per Mail

Für die Impfung ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann per E-Mail ab 1. Juni 2021 erfolgen.

Mitzubringen ist Folgendes:

Die nötigen Formulare liegen auch in den Kirchen zum Mitnehmen aus und können im Pfarrbüro abgeholt werden. Das Ausfüllen der Formulare sollte langfristig und in Ruhe und nicht erst kurz vor der Impfung erfolgen. Bitte bringen Sie alle Unterlagen ausgefüllt zur Impfung mit.

Das Wichtigste noch einmal im Überblick:

1. Impfung: 12.6.2021 (9 – 15 Uhr)
2. Impfung: 3.7.2021 (9 – 15 Uhr)
Ort: Gemeinde St. Martin, Kolpingweg 1 in Leipzig
Impfberechtigt: berechtigte Personen laut sächsischer Impfpriorisierung
Anmeldung per E-Mail: ab 1. Juni 2021 unter impftermin@pfarrei-philipp-neri-leipzig.de

Wir freuen uns sehr, dass eine Wiederholung der Impfaktion möglich ist und hoffen, dass möglichst viele diese Gelegenheit wahrnehmen können – damit Gemeinschaft bald auch wieder analog gelebt werden kann. Bitte geben Sie diese Informationen auch weiter!

Fragen können gerne per E-Mail an impftermin@pfarrei-philipp-neri-leipzig.de gerichtet werden.