Neu zugezogen?

Liebes Gemeindemitglied,

die Pfarrei Philipp Neri heißt alle Neuzugezogenen in unserem Pfarrgebiet herzlich willkommen. Wir hoffen, dass Sie sich bald in unseren Stadtteilen zu Hause fühlen und wir als katholische Gemeinde Ihnen eine geistliche und spirituelle Heimat bieten können.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gottesdienste zu besuchen. Danach ergibt sich meistens eine Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.

Jeden Sonntag findet nach der 10.30-Uhr-Messe in Liebfrauen zudem das "Kirchencafé" statt, bei dem eine lockere Begegnung möglich ist. Darüber hinaus bietet das Kirchencafé auch verschiedene Angebote im Bereich Kultur, Begegnung und Gespräch an: http://www.kirchencafe.net/

Weiterhin gibt es in unserer Pfarrei zahlreiche Gruppen, und Veranstaltungen mit vielen Möglichkeiten zur Begegnung sowie kirchliche Orte in unserem Pfarrgebiet, zu denen wir Sie herzlich einladen möchten. Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern auf, die Sie den entsprechenden Gruppenseiten auf unserer Website entnehmen können.

Wir sind außerdem für Sie da in Ihren seelsorgerischen Anliegen sowie zur Spende von Sakramenten.

Rufen Sie uns gerne für ein persönliches Gespräch an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie einen Besuchstermin. Die Kontaktdaten unserer hauptamtlichen Mitarbeiter finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen

Ihr Pfarrer Andrzej Glombitza

Seelsorge und Sakramente

Geburt

Du bist willkommen hier in unserer Welt.

Durch das Sakrament der Taufe wird ein Mensch zum Kind Gottes

Ehe

Die Ehe ist ein Sakrament, das sich Braut und Bräutigam gegenseitig spenden

Sakrament der Versöhnung

Die Beichte (Bußsakrament) gilt als das Sakrament der ständigen Versöhnung mit Gott.

Eucharistie und Erstkommunion

Danksagung für die Liebe Gottes

Stärkung durch den Heiligen Geist

Messintention

Ich möchte eine heilige Messe bestellen."

Krankensalbung

Stärkende Nähe in schweren Zeiten