Vermeldungen und Fürbitten aus unseren Gemeinden

Vermeldungen

Vermeldungen 4. Sonntag der Osterzeit (21.04.2024)

Pfarrei

Firmlinge treffen sich Mittwoch 17:30 Uhr in St. Martin, vom 26.-28.4.2024 fahren sie gemeinsam nach Dippoldiswalde

Kirchenvorstand trifft sich Donnerstag 19:00 Uhr im Pfarrhaus

Digitale Informationsveranstaltungen des Bistums für Gruppenbetreuer*innen, Begleitpersonen, Sanitäter*innen, Pfarrei-und Busverantwortliche und für alle Eltern für die Ministrantenwallfahrt nach Rom finden am 23. und 27. April 2024 statt. Nähere Infos dazu, auch zum Anmelden, entnehmen Sie bitte dem Aushang

Lindenau – Liebfrauen

Gemeindegeschichte Montag 19:00 Uhr im Kirchencafé

Treffen des Ortskirchenrates Montag 19:30 Uhr im Pfarrhaus

Teestunde Mittwoch 14:00 Uhr, Beginn mit der Heiligen Messe, anschließend Beisammensein unter dem Thema: Gefängnisseelsorge

Sprechstunde des Pfarrers Donnerstag 17:00 Uhr

Das Kind Paulina Vesna Pichel wird am kommenden Sonntag 10:30 Uhr durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen

Grünau – St. Martin

Treffen des Ortskirchenrates Dienstag 19:30 Uhr im Konferenzzimmer

Sprechstunde des Pfarrers Freitag 18:00 Uhr, danach 19:00 Uhr Heilige Messe

Böhlitz

Leutzsch

Rosenkranzgebet Mittwoch 08:30, anschl. 09:00 Uhr Heilige Messe

Verstorben

Die Urnenfeier für den verstorbenen Herrn Karl Hoffmann am Dienstag 11:00 Uhr auf dem Friedhof Gohlis

Vorankündigung

Maiandachten beginnen ab Mittwoch dem 1. Mai, nähere Infos folgen noch

Das Lindenauer Kirchencafé feiert seinen 20. Geburtstag, in der Festwoche vom 02.-06. Mai finden dort Veranstaltungen statt, nähere Infos entnehmen Sie bitte den Postern

Fürbitten 4. Sonntag in der Osterzeit (21.04.2024)

Guter Gott,

du hast deinen Sohn Jesus Christus zu uns gesandt, damit er deinen Willen erfüllt. Voll Vertrauen rufen wir zu dir.

Vater im Himmel  Wir bitten dich, erhöre uns.

Für alle Menschen, die zu einer Arbeit in deiner Kirche berufen sind, wollen wir bitten. Begleite uns alle weiterhin bei unseren kleinen und großen Aufgaben, den wir uns gemeinsam in der Kirche widmen.

Für die Kinder und Jugendlichen aus unserer Pfarrei wollen wir bitten. Lass sie Freude am Glauben finden und gib ihnen den Mut sich für ein Leben mit Christus zu entscheiden.

Für unsere Pfarrgemeinden wollen wir bitten. Lass uns alle voll Vertrauen in die Zukunft blicken und selbstlos an einer besseren Welt arbeiten.

Für alle hungrigen und durstigen Menschen wollen wir bitten. Sättige sie und offenbare uns allen die Wichtigkeit die lebensnotwendigen Ressourcen deiner Schöpfung miteinander zu teilen.

Für alle Verstorbenen wollen wir bitten. Nimm sie auf in deinem Himmelreich und schenke ihnen das ewige Leben. Begleite auch die Angehörigen bei ihrer Trauer.

Guter Gott,

Wie ein Hirte seine Schafe beschützt und auch auf die Kleinsten Acht gibt, so beschützt du auch uns. Dafür loben und preisen wir dich bis in alle Ewigkeit.

Amen.

Die heutige Kollekte ist für die Priesterausbildung bestimmt.

Pfarrbrief

Pfarrbrief online lesen!