Vermeldungen 31. Sonntag im Jahreskreis (05.11.2023)

Religionsunterricht und Schülerchor am kommenden Donnerstag zu den gewohnten Zeiten
Vorjugend Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin
Die Gräbersegnungszeiten auf unserem Pfarrgebiet entnehmen Sie bitte der Homepage und den Aushängen. Ein Jeder bringe bitte sein Gotteslob mit.
Ein ökumenisches Martinsfest feiern wir am Samstag, 11. November, in der Taborkirche. Es beginnt um 15:00 Uhr mit dem Basteln von Laternen im Gemeindehaus, dann um 17:00 Uhr ist eine Andacht in der Kirche und es folgt um 17:30 Uhr der Martinsumzug mit Pferd und Martinshörnchen.

Lindenau – Liebfrauen
Minischule heute und am nächsten Sonntag nach der Heiligen Messe.
Gemeindegeschichte Montag 19:00 Uhr im Kirchencafé
Heilige Messe mit Tischgebet im Saal zur Teestunde am Mittwoch 14:00 Uhr, anschließend herzliche Einladung zum Thema: „Reisebericht Südpolen“.
Sprechstunde des Pfarrers Donnerstag um 17:00 Uhr

Grünau – St. Martin
Chorprobe am Montag um 19:30 Uhr im Saal
Arbeitseinsatz am Dienstag um 15:00 Uhr
Sprechstunde des Kaplans am Freitag um 18:00 Uhr.
Unsere Kita St. Martin feiert 30.Geburtstag. Zum Abschluss der Festwoche wird am Freitag um 16:00 Uhr in der Kita das Martinsspiel aufgeführt, danach der Laternenumzug in die Martinskirche, wo uns am Lagerfeuer, Hörnchen und Glühwein erwarten. Herzliche Einladung an alle.
Klang- Stille- Raum ist dann um 19:00 Uhr in der Pauluskirche und der Gemeindeabend zum Patronatsfest beginnt um 20:00 Uhr im Saal von St. Martin. Ebenfalls herzliche Einladung an alle. Im Foyer liegt eine Liste für das Abendbuffet aus. Danke für die Unterstützung.
Nächsten Sonntag, nach dem Gottesdienst, ist wieder das Kirchencafé im Foyer geöffnet. Herzliche Einladung bei Kaffee und Kuchen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Leutzsch
Rosenkranzgebet am Mittwoch um 8:30 Uhr und anschließend um 9:00 Uhr Heilige Messe.

Vorankündigung
Arbeitseinsatz in Kirche und Garten von Böhlitz am Samstag (18.11.) von 9:00 -12:00 Uhr.
Am 18. Dezember findet um 18:00 Uhr in der Liebfrauenkirche eine Andacht mit den Pfadfindern statt, in dem das Friedenslicht aus Bethlehem übergeben wird.

Verstorben
Die Beerdigung von Frau Elisabeth Wiech ist am Freitag um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Plagwitz.