Vermeldungen 23. Sonntag im Jahreskreis (10.09.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Herzliche Einladung zum Singekreis an jedem 2. Dienstag um 19:00 Uhr im Kirchencafé, unter der Leitung von Frau Regina Zschornack. Beginn ist am kommenden Dienstag.
Am kommenden Sonntag begehen wir den „Caritas-Sonntag“. Die Kollekte ist für die vielfältigen Aufgaben der Caritas bestimmt.
Jugendvesper, gestaltet von der Jugend des Dekanates und dem Bistums- Jugend- Helferkreis, findet am 15.09. unter dem Thema: „Ich bin der Weinstock“ in Wechselburg statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Lindenau – Liebfrauen
Redaktionssitzung am Donnerstag um 09:00 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen oder können sich per E-Mail oder telefonisch beim Kaplan melden.
Kirchweih feiern wir am kommenden Sonntag. Das Kirchencafé lädt herzlich ein. Als besonderes Highlight gib es Zuckerwatte. Der Orstkirchenrat bittet die Gemeinde um Kuchenspenden.
Ein musikalisches Abschlusskonzert ist um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche.
Nähere Informationen auf den Plakaten!.
Sprechstunde des Kaplans am Donnerstag um 17:00 Uhr.

Grünau – St. Martin
Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr. Es werden dringend neue ehrenamtliche Helfer gesucht.
Ökumenische Planungsgruppe am Donnerstag um 19:00 Uhr
Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag um 18:00 Uhr und Heilige Messe um 19:00 Uhr.

Leutzsch
Rosenkranzgebet und Heilige Messe am Mittwoch entfallen

Böhlitz- St. Hedwig
Ministrantentreff am Freitag um 18:00 Uhr im Bungalow (Filmabend)

sonstiges
Am nächsten Wochenende (16./17.09.) feiert die Propsteigemeinde „100 Jahre Erhebung der Trinitatiskirche zur Propstei von Leipzig“. Im Rahmen dieses Jubiläums findet am Samstag, 16.09 um 16:00 Uhr ein „Stadtsingen“ aller katholischen Chöre Leipzigs statt. In der etwa einstündigen musikalischen Andacht erklingt festliches Gottlob von rund 180 Sängerinnen und Sängern, begleitet von Bläsern, Pauken und Orgel. Herzliche Einladung in die Propsteikirche zu dieser festlichen Stunde, ebenso wie zum anschließenden geselligen Ausklang.

Vorankündigung
Caritasstraßensammlung findet vom 16. – 25.09. statt. Es werden Sammler/Innen gesucht. Sammelbüchsen können zu den Bürozeiten abgeholt werden.
Literaturabend am Dienstag, 19.09. um 19:30 Uhr im Kirchencafé.
Die Kolpingsfamilie lädt zu einem Treffen am 21.09. um 19:00 Uhr nach St. Martin ein. Zu Gast wird Pfarrer Glombitza sein. Herzliche Einladung an alle Mitglieder der Pfarrei.
Das Kennenlernen der Firmlinge ist am 27.09. in St. Martin.
Ora & Labora in St. Martin wird in diesem Jahr am 29. und 30.09. sein. Wann wir starten und was geplant ist, wird noch bekanntgegeben.