Sitzung des Ortskirchenrates St. Martin vom 5.September 2023

am vergangenen Dienstag hat sich der Ortskirchenrat von St. Martin zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause getroffen. Über folgende Punkte unserer Sitzung möchten wir Sie informieren:

1. Wir haben uns zunächst darüber gefreut, dass die Religiöse Kinderwoche dieses Jahr mit 57 Kindern wieder gut besucht war. Fünf erwachsene und 13 jugendliche Helfer haben sich beteiligt und zum harmonischen Verlauf der Veranstaltung beigetragen. Die Rückmeldungen von Schülern und Eltern waren durchweg positiv. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Eltern an unseren Gemeindereferenten Vinzenz Hruschka, das gesamte Pfarrteam und alle Ehrenamtlichen!

2. Auch der Ökumenische Mehrgenerationen-Gottesdienst am letzten Sonntag war gut besucht. Erfreulich viele Kinder ließen sich zum Schulanfang segnen. Das anschließende Mitmach-Konzert in der Paulusgemeinde hat nicht nur den Jüngeren, sondern auch den Älteren viel Spaß gemacht. Darum möchten wir an dieser Stelle unserer evangelischen Partnergemeinde ganz herzlich für die gelungene Organisation danken.

3. Die nächste Veranstaltung steht schon vor der Tür. In wenigen Wochen ist Erntedank und an den Tagen davor findet traditionell „Ora et Labora“ statt. Wir möchten wieder gemeinsam beten und arbeiten und unsere Kirche für das Erntedankfest schmücken. Es beginnt am Freitag, den 29. September 2023 um 16.00 Uhr. Dann wird wieder rund um unser Kirchenschiff geputzt und gearbeitet. Nach der Messe um 19.00 Uhr ist ein gemeinsames Grillen der Helfer geplant. Am Samstag, den 30. September 2023 geht es um 9.00 Uhr mit einer Morgenandacht weiter und endet um 13.00 Uhr mit einem kurzen Schlussgebet. Wir freuen uns über jede helfende Hand und jedes noch so kleine Gebet.