Vermeldungen 2. Fastensonntag (05.03-2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Die Kreuzwegandachten auf dem Pfarrgebiet in dieser Woche sind wie folgt:
Böhlitz: Dienstag 18:00 Uhr
Grünau: Mittwoch 19:00 Uhr
Angesichts der schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei ist an diesem Wochenende deutschlandweit eine Sonderkollekte in allen katholischen Gottesdiensten.
Weiterhin kann Einsicht in den Wirtschaftsplan 2023 der Pfarrei genommen werden. Er liegt bis Ende März im Pfarrbüro bereit.
Alle Angemeldeten für die Polenfahrt treffen sich am Dienstag um 19:00 Uhr in St. Martin zu einer Besprechung.
Präventiontreffen der Gruppenleiter/innen ist am Mittwoch um 19:45 Uhr in St. Martin.
Jugendvesper in Wechselburg ist am kommenden Freitag, bei Interesse bitte bei Kaplan Kreher melden.
Katechese der Erstkommunionkinder ist nächsten Samstag von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr in St. Martin.

Lindenau – Liebfrauen
Bibelkreis ist am Dienstag um 20:00 Uhr im Roten Zimmer im Pfarrhaus.
Teestunde ist am Mittwoch um 14:00 Uhr, wir beginnen mit der Heiligen Messe im Pfarrsaal. Im Anschluss gibt es einen Vortrag und Zeit zum Gespräch mit Kaplan Kreher zum Thema: Die Opferung des Isaak. Die Kreuzwegandacht entfällt.
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Der Ortskirchenrat Lindenau/ Großzschocher trifft sich am Donnerstag um 19:30 Uhr im Pfarrhaus.

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Böhlitz- St. Hedwig
Die Kinder Carlos und Pablo Schäfer werden am Samstag um 16:00 Uhr durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Sonstiges
Das Leibnizforum der Katholischen Akademie lädt am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in das Dominikanerkloster St. Albert G.-Schumann –Str. 336 zu einem „Kamingespräch im Kloster“,Schuld ,Versagen, Neuanfang ein. Pedro Holzhey ist im Gespräch mit Pater Josef kleine Bornhorst OP.
Die KFD-Frauen gestalten am Donnerstag um 15:30 Uhr eine Gebetsstunde in der Propstei. Anlass ist der Beginn der Synodalversammlung in Frankfurt.