Vermeldungen 2. Adventssonntag (10.12.2023)

Pfarrei
Treffen der Firmlinge am Mittwoch um 17:30 Uhr in St. Martin
Vorjugend Freitag 17:00 Uhr in St. Martin
Für Interessierte für die Reise nach Nordpolen im Mai 2024 hängt ein Plakat aus. Entsprechende Flyer mit Informationen liegen aus.
Nächsten Donnerstag (14.12.) fällt der Religionsunterricht aus, Kinderchor findet statt.

Vorschau/verschiedenes
Friedensandacht der Pfadfinder mit dem Licht aus Bethlehem ist am 18.12. um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche, herzliche Einladung an alle.

Am 21.11.2023 ist die Baugenehmigung des Bistums Dresden-Meißen für den Umbau der ehemaligen Druckerei unter der Pfarrkirche Liebfrauen eingegangen. Der vom Bischöflichen Ordinariat vorgeschlagene Finanzierungsplan wurde in einer außerordentlichen Sitzung des Kirchenvorstands am 05.12.2023 beschlossen. Der Bauausschuss wird Vertragsverhandlungen mit dem Architekten aufnehmen und nach einem Projektsteuerer suchen.

Lindenau – Liebfrauen
Adventsliedersingen heute (Sonntag, 10.12.) um 15:30 Uhr in der Pfarrkirche
Roratemesse am Donnerstag 08:00 Uhr in der Pfarrkirche, danach herzliche Einladung an alle zu einem gemeinsamen Mitbringfrühstück im Roten Zimmer.
Sprechstunde des Pfarrers Donnerstag 17:00 Uhr
Für die Anmeldung der Hausbesuche der diesjährigen Sternsingeraktion von Liebfrauen liegen die Listen aus.

Grünau – St. Martin
Chorprobe Montag 19:30 Uhr
Arbeitseinsatz Dienstag 15:00 Uhr
Sprechstunde des Pfarrers Freitag 18:00 Uhr, danach 19:00 Uhr Roratemesse
Adventsfeier des Chores ist am nächsten Samstag um 18:00 Uhr im Saal. Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder, die Lust am gemeinsamen Singen haben. Für das Mitbringbuffet
werden gerne Speisen und Getränke entgegengenommen.
Für die Anmeldung der Hausbesuche der diesjährigen Sternsingeraktion von Grünau liegen die Listen aus und es wird in bekannter Art und Weise verfahren.

Großzschocher
Roratemesse am Mittwoch um 09:00 Uhr in der Apostelkirche

Böhlitz
Senioren-Advent Böhlitz und Leutzsch am Samstag um 15:00 Uhr
Beichtgelegenheit nächsten Samstag nach der Heiligen Messe.
Für die diesjährigen Sternsingeraktion liegen zu gegeben Zeitpunkt die Listen aus und es wird in bekannter Art und Weise verfahren.

Leutzsch
Der Wortgottesdienst am kommenden Sonntag ENTFÄLLT!