Vermeldungen (02.07.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Treffen der Jugend am Dienstag um 18:30 Uhr im Jugendraum in Lindenau.
Ökumenisches Sommerfest der Teestunde für alle Seniorinnen und Senioren am Mittwoch um 14:00 Uhr in St. Martin, für das kulinarische Mitbring- Buffet werden sehr gerne Spenden entgegengenommen.
In der kommenden Woche ENTFÄLLT der Religionsunterricht im Pfarrhaus.

2. Treffen zur RKW Helfereinführung am Mittwoch um 19:00 Uhr.

Lindenau – Liebfrauen
Segnung aller Fahrzeuge nach dem Gottesdienst.
Bibelkreis am Dienstag um 20:00 Uhr im Roten Zimmer.
Sprechstunde des Kaplans am Donnerstag um 17:00 Uhr.
Eucharistische Anbetung ist Freitag um 19:00 Uhr in der Kirche.

Grünau – St. Martin
Sprechstunde des Pfarrers am Freitag um 18:00 Uhr.

Böhlitz – St. Hedwig

Leutzsch
Heilige Messe ist am Mittwoch um 9:00 Uhr, vorher um 8:30 Uhr Rosenkranzandacht.

Verschiedenes/Vorschau
Am Vorbereitungskurs für die Firmung können alle Jugendlichen unserer Pfarrei teilnehmen, die nach den Sommerferien min. die 9. oder 10. Klasse besuchen. Alle, die zwischen dem 01.07.2006 und den 30.09.2009 geboren worden sind, wurden diese Woche postalisch angeschrieben und haben weitere Informationen erhalten. Sollte jemand keinen Brief bekommen haben, kann er sich gern bei Kaplan Michael H. Kreher melden. Die Registrierung erfolgt über folgendem Link und ist bis zum 01.09.2023 möglich. https://eveeno.com/210033850.

Am 14. Juli findet um 19:00 Uhr in St. Hedwig das diesjährige Sommerkonzert statt. Es spielen
Streicher und Bläser des Kammerorchesters „musica viva Leipzig“ Werke von Mozart, Strauß, Elgar. Karten zu 8.- € gibt es im Vorverkauf bei Kolb & Achtner Werbeagentur, Leipziger Straße 71 (Haltestelle Südstraße) oder an der Abendkasse.