RKW 2021 “Helden gesucht!”

Ganz herzlich sind alle Kinder der 1. bis 7. Klasse zur diesjährigen Religiösen Kinderwoche in der letzten Sommerferienwoche, 30. August bis 3. September 2021, nach St. Martin, Grünau, eingeladen.

“Helden gesucht!“ – unter diesem Motto lädt die Religiöse Kinderwoche 2021 ein, auf Heldensuche zu gehen: In der Bibel und der Geschichte der Kirche bis zur Gegenwart. Im letzten Jahr war viel von „Helden“ zu hören, die uns in dieser schwierigen Zeit begleitet haben. Aber welche Heldeneigenschaften zeichnen eigentlich Helden aus und können wir einige Eigenschaften davon auch bei uns selbst wiederentdecken? Zusammen mit den RKW-Helden wollen wir unseren eigenen Gaben, Fähigkeiten und Talenten auf die Spur kommen und vielleicht dadurch sogar unsere ganz eigenen Aufgaben und (Helden-)Berufung entdecken…

Die Anmeldung zur RKW ist ab sofort mit dem Anmeldeformular möglich:

RKW-Anmeldung herunterladen

Die Anmeldung bitte bis zum 23. Juni 2021 im Pfarrbüro abgeben oder per Mail an Gemeindereferent Hruschka zurücksenden. Vielen Dank!

Alle Jugendlichen, Mithelfenden und Unterstützer der RKW sind ebenfalls gebeten, sich per Anmeldeformular anzumelden. Vielen Dank für Eure und Ihre Unterstützung!

Termine für Helfereinführung:
Dienstag, 22. Juni 2021, 20:00 bis 21:30 (ACHTUNG TERMINÄNDERUNG)
Donnerstag, 24. Juni 2021, 18:30 bis 20:00

RKW-Anmeldung für Helfer herunterladen