Offene Kirche: Samstag in Liebfrauen

Tipp der Woche für Kurzentschlossene: Am Samstag, 18. Dezember 2021, wird Liebfrauen wieder zur „Offenen Kirche“. Von 17:00 bis 19:00 Uhr ist die Kirche geöffnet für eine persönliche Zeit der Stille, des Gebets und zum Einfach-Da-Sein. Sie sind herzlich eingeladen, den Kirchenraum zu erleben und Sorgen, Bitten, aber auch Dank vor Gott zu bringen.

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Mal, am 27. November 2021:

Die „Offene Kirche“ ist eine Aktion der „Stadtsynode Leipzig“, an der mehrere Gemeinden beteiligt sind. Sie ist ein Angebot für alle Menschen in Leipzig, die der derzeitigen Situation ratlos gegenüber stehen. Bei Kerzenschein, ruhiger Musik und Lichtinstallation kann jeder seinen eigenen Gedanken und Gefühlen nachgehen.

Bringen Sie Freunde und Bekannte mit! Nehmen Sie sich 10 Minuten oder auch mehr, und schöpfen Sie Kraft, Ruhe, Geduld und Zuversicht für die bevorstehende Weihnachtszeit!

Bitte gerne Weitersagen!