Familiengottesdienst und Angebote zum 3. Advent

Liebe Familien unserer Pfarrei,

wir wollen gerne, trotz der aktuellen Lage, am geplanten Familiengottesdienst am kommenden Sonntag, 3. Advent um 10:30 Uhr in Liebfrauen, Lindenau festhalten und herzlich dazu einladen. (Achtung: Da die Kirche St. Martin gerade renoviert wird, kann der Gottesdienst nur in Lindenau gefeiert werden!)

Es gelten dabei die Corona-Bestimmungen des aktuellen Hygienekonzepts für Gottesdienste: Es müssen alle getestet kommen, auch die Kinder und den gesamten Gottesdienst über alle eine Maske tragen (Es gilt „3G“ mit Nachweis, Test nicht älter als 24h, es besteht die Möglichkeit, einen Test vor Ort unter Aufsicht zu machen. Dafür bitte rechtzeitig kommen und nach Möglichkeit einen eigenen Test mitbringen). Abstände müssen eingehalten werden und es darf nicht gesungen werden. Die Gestaltung wird „coronagerecht“ sein, sodass sich Kinder und Familien im Kirchenraum während des Gottesdienstes nicht bewegen müssen.

Für alle, die lieber ein Angebot in Grünau suchen oder ein digitales Angebot bevorzugen, geben wir gerne eine Einladung der evangelischen Paulusgemeinde, Grünau, weiter:

Liebe Eltern,

ich möchte euch ganz herzlich für Sonntag, den 3. Advent zur Familienkirche „Sternstunde“ einladen.

10.00 findet in der Pauluskirche die Familienkirche unter 3 G statt und FFP2-Maske (auch alle Kinder müssen getestet sein, max. 24h Test aus Testzentrum, Tests vor Ort sind leider nicht möglich, max. 75 Personen).

Im Anschluss wollen wir die Lieder aus dem Gottesdienst noch auf der Wiese mit Abstand miteinander singen.

15.00 werden wir im digitalen Raum Familienkirche feiern. Da darf gern lauthals ohne Maske aus euren Wohnzimmern heraus mitgesungen werden  😉

Unter folgendem Link könnt ihr euch am Sonntag, den 12.12., ab 14.45 Uhr dazuschalten., 15.00 geht es los.

Außerdem braucht ihr, wenn ihr habt, eine Kerze oder euren Adventskranz zum Anzünden und einen Zettel und Stift.

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 468220

Ich freu mich auf Sonntag und viele von euch, egal in welcher Form, zu sehen ;)!

F. Lichtenberger