Erste Hilfe Schulung

Hilfe in der Gemeinde + Hilfe für die Gemeinde + Hilfe mit der Gemeinde

Was kannst du für deine Gemeinde tun –Was kann deine Gemeinde für dich tun?

Im Gottesdienst, während der Chorprobe, zur RKW – überall im Gemeindeleben kann es zu kleineren und größeren Unfällen und Verletzungen oder sogar Notfällen kommen. Viele Menschen sind sich in solchen Situationen unsicher, was zu tun ist und wie man sich verhalten soll. Für Manche ist eine Schulung im Rahmen der Fahrschule bereits viele Jahre her, Andere haben noch nie einen solchen Kurs besucht. Für Alle wollen wir als Pfarrei ein Angebot machen, was sie darin schult, in kritischen Situationen sicher Handeln zu können.

Erstschulung – Auffrischung – Tipps vom Profi

Erste Hilfe Kurs   für Ehrenamtliche, Gruppenleitende und Gemeindemitglieder der Pfarrei Philipp Neri – Von Wundversorgung bis Wiederbelebung – in Theorie und Praxis am:

Samstag, 24. Juni 2023 von 9 bis 16 Uhr

Anerkannter Lehrgang für Bildungs- & Betreuungseinrichtungen des Malteser Hilfsdienstes Leipzig.

Anmeldung bis 01. Juni per Email an: erstehilfe@pfarrei-philipp-neri-leipzig.de

A.S. & F.S.