4. Sonntag der Osterzeit 08.05.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Das Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé ist am Mittwoch von 09:30 -11:00 Uhr.
Ganz herzlich laden wir alle Kinder ab beendeter 1. Klasse wieder zur Religiösen Kinderwoche (18.–22. Juli 2022) ein. Ab sofort ist die Anmeldung zur RKW auf der Homepage freigeschaltet.
Alle Jugendlichen ab beendeter 8. Klasse können Helfer werden. Zur Durchführung der RKW benötigen wir dringend auch volljährige Helfende. Wir können nur so viele Kinder zur RKW in unserer Pfarrei einladen, wie wir durch volljährige Begleiter betreuen können. Bitte melden Sie sich gerne bei Herrn Hruschka, wenn Sie unterstützen können. Vielen Dank!

Lindenau – Liebfrauen
Eine heilige Messe der Teestunde ist am Mittwoch um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am kommenden Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Jeden Donnerstag ist das Lindenauer Kirchencafé von 15:45 – 18:00 Uhr geöffnet.

Böhlitz- St. Hedwig
Maiandacht ist am Dienstag um 18:00 Uhr.
Nächsten Samstag wird um 14:00 Uhr das Kind Jonathan Hauser durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Leutzsch
Am Mittwoch entfällt die heilige Messe und auch am Sonntag entfällt der Wortgottesdienst.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr.
Verschiedene Gemeindemitglieder haben den Wunsch geäußert, dass in St. Martin wieder Maiandachten abgehalten werden. Daher frägt der Ortskirchenrat nach, wer Zeit und Lust hätte, an einem Mittwochabend eine Mainandacht zu leiten. Interessenten können sich nach der Messe bei einem Mitglied des Ortskirchenrats melden oder in die ausliegende Liste eintragen.
Nächsten Sonntag wird in der 9:00 Uhr Messe das Kind Theo Franke durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Markranstädt
Nächsten Sonntag feiern wir den Wortgottesdienst um 08:30 Uhr mit Frau Schöbel.

Vorankündigung
Am 22. Mai feiern wir den Philipp Neri Tag in unserer Pfarrei. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einer heiligen Messe in St. Martin. Im Anschluss daran wollen wir noch gemeinsam dort feiern und ins Gespräch kommen. Die heilige Messe um 10:30 in Liebfrauen entfällt.