Literaturabend am 17. Mai im Lindenauer Kirchencafé

Bücherwürmer und Leseratten aufgepasst: Im Lindenauer Kirchencafé, Karl-Heine-Straße 110, ist wieder Literaturabend. Wann? Am 17. Mai 2022 um 19:30 Uhr. Dabei geht es dieses Mal unter dem Motto “Texte beim Wort genommen” um den Psalm 82, Gottes Rede an die Götter.

Dieser Psalm – obwohl nur 8 Verse kurz – hat es in sich! Denn hier bringt Gott auf den Punkt, auf was es ihm ankommt: Recht schaffen! Wir wollen seine Rede genauer anschauen und versuchen, uns über die Konsequenzen klar zu werden.

Wer dabei sein will, braucht übrigens keinen höheren Bildungsabschluss! Klar, man sollte lesen können. Gefragt ist darüber hinaus nur Neugierde, auch mal Geduld und Freude am Weiterdenken.

Die Literaturabende finden immer am dritten Dienstag im Monat statt. Der nächste Literaturabend nach dem 17. Mai ist am 21. Juni 2022.

Für Rückfragen steht Ihnen Fritz Schnabel gerne zur Verfügung.