Vermeldungen 4. Fastensonntag – Laetare (19.03.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Die Kreuzwegandachten auf dem Pfarrgebiet in dieser Woche sind wie folgt:
Böhlitz: Dienstag  18:00 Uhr
Lindenau: Mittwoch 17:00 Uhr
Grünau: Mittwoch 19:00 Uhr
Für den Palmsonntag bitten wir, die Palmzweige selber mitzubringen.
Die Pastoral-AG- Pastoralkonzept trifft sich am Mittwoch um 20:00 Uhr im Roten Zimmer im Pfarrhaus.
Eine Sondersitzung des Kirchenvorstandes findet am Donnerstag um 19:00 Uhr im Pfarrhaus statt.
Das Fest der Versöhnung, mit Erstbeichte, feiern die Erstkommunionkinder am nächsten Samstag in St. Martin, Beginn ist um 14:00 Uhr.
Nächsten Sonntag ist die Kollekte für MISEREOR und das Fastenopfer der Kinder.
Am nächsten Sonntag findet um 15:00 Uhr im Saal von St. Martin das nächste Treffen mit den Menschen aus der Ukraine statt. Herzliche Einladung an alle Pfarreimitglieder, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Kuchenspenden werden dankbar entgegengenommen.

Lindenau – Liebfrauen
Ein Literaturabend findet am Dienstag um 19:30 Uhr im Kirchencafé statt, es wird die Biographie des Gelehrten Erasmus von Rotterdam vorgestellt.
Das Kirchencafé ist immer donnerstags von 15:30 – 18:00 Uhr und sonntags nach dem Gottesdienst geöffnet.
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Vorankündigung: Osterputz am 1. April ab 09:00 Uhr, vorher 08:30 Uhr Heilige Messe, für   Mittagessen ist gesorgt, über Kuchenspenden freuen wir uns sehr.

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 bis 19:00 Uhr.
Vorankündigung: Großer Kirchenputz am 1. April ab 08:30 Uhr, viele fleißige Helfer werden benötigt.

Böhlitz –  St. Hedwig
Vorankündigung: Arbeitseinsatz am 1. April 09:00 Uhr

Großzschocher
Heilige Messe ist am Mittwoch 09:00 Uhr.

Sonstiges
Die Caritas Leipzig hat am Freitag mit dem St. Hilarius Haus ein neues Gebäude in der Liliensteinstraße in Grünau bezogen. Damit verbunden erfolgt eine schrittweise deutliche Erweiterung der Angebote – u.a. entstehen 4 stationäre Wohngruppen für Kinder und Jugendliche. Wir sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Hauswirtschaftskraft (30h). Bevor wir die Stelle öffentlich ausschreiben, ist es uns ein Anliegen, die Gemeinden im Leipziger Westen zu fragen, ob jemand eine mögliche Person kennt, die diese Aufgabe übernehmen könnte. Bei Interesse Kontaktdaten im Pfarrbüro erfragen.