Vermeldungen, 34. Sonntag im Jahreskreis, 25.11.2023

Pfarrei

Der neue Pfarrbrief ist da und muss weiter eingetütet werden. Folgende Termine sind dafür im Pfarrhaus Lindenau geplant:
– jetzt nach der Heiligen Messe
– morgen (Montag) 10:00 Uhr und 18:00 Uhr

Wir bitten um Mithilfe.

Die Türkollekten an diesem Wochenende sind für unsere Firmlinge bestimmt.

Eine Buchlesung ist am Donnerstag um 20:00 Uhr im Kirchencafé. Adelina Horn, Leipziger Bloggerin und
Buchautorin, liest aus ihrem Werk „Feierabendeskapaden“. Dazu spielt Florian Zahner am Klavier.

Vorjugend trifft sich am Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.

Am kommenden Samstag (02.12.) können wieder Kinder, Eltern und Großeltern in der Montessori-Sporthalle in der Zeit von 10:00 -12:00 Uhr gemeinsam Sport treiben. Eine Beaufsichtigung der Kinder ist nicht möglich, am 13.01.2024 ist dort die nächste Sportmöglichkeit.

Ökumenisches Adventskonzert am kommenden Samstag um 15:00 Uhr in St. Martin.

Am nächsten Sonntag feiern die Kleinen Brüder vom Evangelium den Gedenktag von Charles de Foucauld. Aus diesem Anlass findet um 17:00 Uhr ein Gottesdienst in Sankt Martin statt.

Anschließend erzählen im Saal die Kleinen Schwestern Jesu von Halle etwas über ihre Ordensgründerin, die Kleine Schwester Magdeleine.

Zum Abschluss gibt es ein kleines Abendessen. Herzliche Einladung an alle!!

Caritas- Kollekte ist nächsten Sonntag.

Lindenau – Liebfrauen

Ein Wortgottesdienst ist am Donnerstag 8:00 Uhr, die Sprechstunde des Pfarrers entfällt.

Eucharistische Anbetung ist am Freitag 19:00 Uhr.

Minischule heute und nächsten Sonntag nach der Heiligen Messe.

In der heiligen Messe nächsten Sonntag werden die neuen Ministranten aufgenommen und die alten verabschiedet. Kinderwortgottesdienst findet parallel statt.

Vorschau: Die Sternsinger von Liebfrauen werden am 6. Januar 2024 unterwegs sein, die Sternsingermesse ist am 7.Januar 2024, nähere Infos dazu finden sie auf den ausgelegten Handzetteln.

Grünau – St. Martin
Chorprobe am Montag 19:30 Uhr.

Arbeitseinsatz Dienstag um 15:00 Uhr

Sprechstunde des Pfarrers am Freitag um 18:00 Uhr, danach Heilige Messe.

Am nächsten Sonntag (1. Advent) wird in der Heiligen Messe die Marienstatue aus der Markranstädter Kirche geweiht. Später wird noch ein Schild mit der Aufschrift: Madonna der früheren Pfarrkirche „Maria- Hilfe der Christen“ Markranstädt (1896-2022) angebracht. Nach der Heiligen Messe ist im Foyer wieder Kirchencafé.

Großzschocher

Heilige Messe am Mittwoch entfällt.

Böhlitz

Nächsten Samstag ist nach der Heiligen Messe wieder Dämmerschoppen.

Vorschau

Thematische Schülertage für die 1.- 4. Klasse vom 12.-16.2.2024 im Winfriedhaus in Schmiedeberg. Nähere Infos dazu auf dem Poster.