Vermeldungen 29. Sonntag im Jahreskreis (22.10.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Das Pfarrbüro bleibt am Dienstag und Mittwoch aufgrund einer Weiterbildung der Sekretärinnen geschlossen.
Religionsunterricht und Schülerchor am kommenden Donnerstag zu den gewohnten Zeiten.
Die Vorjugend trifft sich am kommenden Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.
Die Gräbersegnungszeiten auf unserem Pfarrgebiet entnehmen Sie bitte der Homepage und den Aushängen.

Lindenau – Liebfrauen
Minischule ist heute und am kommenden Sonntag nach der Heiligen Messe um 11:30 Uhr.
Rosenkranzandacht ist am Mittwoch um 17:00 Uhr
Sprechstunde des Kaplans am Donnerstag entfällt.

Grünau – St. Martin
Der Chor trifft sich am Montag um 19:30 Uhr zur Probe im Saal.
Arbeitseinsatz ist am Dienstag um 15:00 Uhr.
Ortskirchenrat trifft sich am Dienstag um 19:30 Uhr.
Sprechstunde des Kaplans am Freitag entfällt.
Die Heilige Messe beginnt am Freitag ausnahmsweise schon um 18:00 Uhr, nicht um 19:00 Uhr.
Grund ist der Weltgebetstag des internationalen Kolpingwerkes. Dieser Tag wird in diesem Jahr in Grünau begangen. Zu diesem Anlass treffen sich alle Kolpingsfamilien der Stadt Leipzig in St. Martin.

Leutzsch
Heilige Messe am Mittwoch um 8:30 Uhr, danach 9:00 Uhr Rosenkranzandacht.

Böhlitz- St. Hedwig
Rosenkranzandacht ist am Dienstag um 18:00 Uhr
Aufnahme des Kindes Elisa Friederike Solf durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen am Samstag um 14:00 Uhr.

Verstorben
Aus unserer Gemeinde verstarb am 06.10.2023 Frau Elisabeth Wiech im Alter von 79 Jahren. Die Beisetzung ist am Freitag, 10.11.2023 um 13:00 Uhr auf dem Plagwitzer Friedhof.

Vorankündigung
„Abendbrotlesung“ im Kirchencafe ist am Freitag, 3. November um 19:30 Uhr. Michael Reithe liest seine Kurzgeschichten und Gedichte vor. Dazu gibt es leckere Schnittchen und Wein. Der Eintritt ist frei.
Der Termin der nächsten Gemeindefahrt nach Nordpolen ist vom 9. bis 15. Mai 2024. Nähere Informationen folgen.