Vermeldungen (27.08.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri

Der erste Jugendabend im neuen Schuljahr findet am Dienstag um 18:30 Uhr im Jugendraum in Grünau statt.

Treffen Pastoralkonzept wird auf einen späteren Termin verschoben.

Die Vorjugend trifft sich Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.

Ukrainetreffen ist wieder nächsten Sonntag um 15:00 Uhr in St. Martin. Herzliche Einladung an Menschen aus der Ukraine, sich bei Kaffee und Kuchen zu begegnen, auszutauschen und mit Pfarreimitgliedern ins Gespräch zu kommen. Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen.

Fundsachen der Kinder von der RKW können ab sofort im Pfarrhaus abgeholt werden.

Anmeldeschluss für die Firmung ist am kommenden Freitag (1. September)

Lindenau – Liebfrauen

Sprechstunde des Kaplans am Donnerstag um 17:00 Uhr.

Eucharistische Anbetung ist Freitag 19:00 Uhr in der der Pfarrkirche.

Türkollekte für die Pfarrei Vilnius am letzten Sonntag erbrachte 325,00 € vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen.

Grünau – St. Martin

Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr, gerne werden neue ehrenamtliche Helfer in der Runde begrüßt.

Kolping trifft sich nächsten Donnerstag um 19:00 Uhr im Garten.

Ein Treffen der Lektoren, Küster, Kommunionhelfer und Organisten zur Neueinteilung ist am Freitag um 19:30 Uhr. Zuvor ist die Sprechstunde des Pfarrers um 18:00 Uhr und Heilige Messe um 19:00 Uhr.

Ein Ökumenischer Gottesdienst ist nächsten Sonntag 10:00 Uhr in der Paulusgemeinde, die hl. Messe 9:00 Uhr in St. Martin entfällt.

Böhlitz- St. Hedwig

Der Ortskirchenrat Böhlitz und Leutzsch trifft sich am Mittwoch um 19:30 Uhr im Bungalow.

Das diesjährige Gartenfest findet am nächsten Sonntag ab 15:00 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen, Kuchenspenden sind willkommen.“
(am nächsten Samstag
entfällt der Dämmerschoppen)

Leutzsch

Rosenkranzandacht 8:30 Uhr und Heilige Messe 9:00 Uhr am Mittwoch, einen Wortgottesdienst feiern wir nächsten Sonntag um 10:30 Uhr.

Verstorben

Die Beerdigung von Frau Ursula Schwerthalter ist am Dienstag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Markranstädt.

Die Beerdigung von Frau Eva- Maria Huster ist am Freitag um 13:30 Uhr auf dem Friedhof in Plagwitz, zuvor um 12:00 Uhr feiern wir für sie ein Requiem in der Liebfrauenkirche.