Vermeldungen 22. Sonntag im Jahreskreis (03.09.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Ukrainetreffen ist heute Nachmittag um 15:00 Uhr in St. Martin. Herzliche Einladung an Menschen aus der Ukraine, sich bei Kaffee und Kuchen zu begegnen, auszutauschen und mit Pfarreimitgliedern ins Gespräch zu kommen. Kuchenspenden werden sehr gerne entgegengenommen.
Der Kirchenvorstand trifft sich am Donnerstag um 19:00 Uhr im Pfarrhaus.
Ein Treffen des Kinderwortgottesdienstkreises im Kirchencafé ist ebenfalls am Donnerstag um 19:00 Uhr.
Die Vorjugend trifft sich Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.
Die Kollekte nächstes Wochenende ist für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit bestimmt.
Das Kennenlernen der Firmlinge am Dienstag wird auf den 27. September verschoben.

Lindenau – Liebfrauen
Gemeindegeschichte am Montag um 19:00 Uhr im Kirchencafé.
Heilige Messe mit Krankensalbung und anschließender Teestunde zum Thema: Krankenhausseelsorge mit Dr. Natalia Priseajn ist am Mittwoch um 14:00 Uhr.
Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag um 17:00 Uhr.
Am nächsten Sonntag ist nach der Heiligen Messe Ministrantenstunde.

Grünau – St. Martin
Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr, gerne werden neue ehrenamtliche Helfer in der Runde begrüßt.
Der Ortskirchenrat trifft sich am Dienstag um 19:30 Uhr.
Sprechstunde des Kaplans ist am Freitag um 18:00 Uhr und Heilige Messe um 19:00 Uhr.
Anlässlich der Silberhochzeit des Ehepaares Erhardt feiern wir am Samstag um 14:30 Uhr eine Heilige Messe.

Böhlitz- St. Hedwig
Das diesjährige Gartenfest findet morgen ab 15:00 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen, Kuchenspenden sind herzlich willkommen.

Leutzsch
Der Wortgottesdienst am kommenden Sonntag (10.9.) entfällt!!

Großzschocher
Heilige Messe ist am Mittwoch 9:00 Uhr.

Vorankündigung
Die Heilige Messe am 13.09. in Leutzsch entfällt.
Jugendvesper, gestaltet von der Jugend des Dekanates und dem Bistums- Jugend- Helferkreis, findet am 15. September unter dem Thema: „Ich bin der Weinstock“ in Wechselburg statt, Beginn ist um 19:30 Uhr.
Kirchweih feiern wir in Liebfrauen am 17.9.2023. Nähere Informationen folgen in Kürze.
Ora & Labora in St. Martin wird in diesem Jahr am 29. und 30. September sein. Wann wir starten und was geplant ist, wird noch bekanntgegeben.
Am Wochenende 16./17. September feiert die Propsteigemeinde „100 Jahre Erhebung der Trinitatiskirche zur Propstei von Leipzig“. Im Rahmen dieses Jubiläums findet am Samstag, 16. September, 16 Uhr ein „Stadtsingen“ aller katholischen Chöre Leipzigs statt. In der etwa einstündigen musikalischen Andacht erklingt festliches Gottlob von rund 180 Sängerinnen und Sängern, begleitet von Bläsern, Pauken und Orgel. Herzliche Einladung in die Propsteikirche zu dieser festlichen Stunde, ebenso wie zum anschließenden geselligen Ausklang.