Vermeldungen 19. Sonntag im Jahreskreis (13.08.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri

Tag der offenen Tür in der Riebeckstraße 35 im Barrierefreien Service Wohnen am Dienstag. Nähere Informationen dazu finden Sie auf dem Flyer.

Zum Hochfest Maria Himmelfahrt am Dienstag gestalten die Frauen der KFD eine Andacht mit Kräuterweihe. Alle Interessent* innen sind dazu herzlich eingeladen. Kräuter können mitgebracht werden, aber es werden auch Sträuße vor Ort bereitliegen.

Diese Andacht findet in diesem Jahr in St. Bonifatius in Leipzig- Connewitz statt, Beginn ist um

17 Uhr. Zum anschließenden Sommerfest der Frauen im dortigen Pfarrgarten sind auch Gäste herzlich willkommen.

In den Ferien entfallen die Sprechzeiten von Pfarrer und Kaplan. Wenn jemand ein Gespräch wünscht, bitte per Telefon oder Mail melden.

Eine Informationsveranstaltung für die Firmlinge ist am nächsten Sonntag um 12:00 Uhr in der Liebfrauenkirche.

Lindenau – Liebfrauen

Heilige Messe mit Kräutersegen am Dienstag um 18:00 Uhr zum Hochfest Maria Himmelfahrt und Patrozinium der Liebfrauenkirche. Bitte die Kräuter mitbringen.

In der Heiligen Messe um 10:30 Uhr am nächsten Sonntag werden die Schulanfänger gesegnet.

Leutzsch

Heilige Messe und Rosenkranzandacht am Mittwoch entfallen.

Der Wortgottesdienst nächsten Sonntag entfällt ebenfalls.

Grünau – St. Martin

Heilige Messe am Freitag um 19:00 Uhr.

Vorschau Böhlitz- St. Hedwig

Samstag 26.08. findet um 14:30 Uhr ein Gottesdienst anlässlich der Silberhochzeit des Ehepaares Schönberner statt. Um 18:00 Uhr ist keine Heilige Messe.

Am Sonntag, 27.08. um 09:30 Uhr feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Ortsfestes auf dem Festplatz.