Sitzung des Ortskirchenrates Leipzig Lindenau vom 29.02.2024

Durch den Kaplan und einer Kirchenvorstandsvertreterin wurde der OKR über die Prämissen der Haushaltsplanung der Pfarrei unterrichtet, leider sind die Mittel für die Gemeindearbeit knapp.

Durch ein Gemeindemitglied wurde die Auffrischung der Taufkapelle angeregt.
Die farbliche Wandgestaltung soll zügig realisiert werden, die künstlerische Gestaltung muss noch abgestimmt werden.

Nach dem Gründonnerstagsgottesdienst findet im Pfarrhaus eine Agapefeier für alle Interessierten statt.
Auch dieses Jahr soll wieder die Grabwache von Karfreitag bis Karsamstag stattfinden, die Listen dafür werden ausgelegt.
Ein Osterfrühstück nach der Auferstehungsfeier ist nicht vorgesehen, da eine sehr geringe Beteiligung in der Vorbereitung und Teilnahme erwartet wird.

Der Defibrillator in Lindenau ist im Erdgeschossflur vor dem Pfarrsaal montiert und schnell vom Pfarrhaus und Kirche über die Sakristei erreichbar. Alle bitte im Ernstfall daran denken und nutzen.

Am Donnerstag 14.03.2024 findet um 19.30 Uhr im Kirchencafé eine Vernissage zur Ausstellungseröffnung der Leipziger Künstlerin Claudia Lange statt.
Das Adventsliedersingen in der Liebfrauenkirche ist am Sonntag 8.12.2024 geplant.
Das Kirchweihfest der Liebfrauenkirche ist am Wochenende 21./22.09.24 vorgesehen: Der Erntedankgottesdienst ist am 29.09.2024 (eine Woche vorgezogen).
Die nächste Sitzung des OKR Lindenau ist am Montag, 22.04.2024.