Ein kleiner Beitrag zum Ehrenamt in Liebfrauen!

Der 1. März, ein Freitag, endete in unserer Kita St. Theresia etwas anders als gewohnt – es war wieder „Lesenacht“.

Organisiert und vorbereitet vom Elternbeirat wurden die Räume sehr gemütlich eingerichtet. Die Drei- bis Vierjährigen starteten um 17 Uhr, gemeinsam mit Mutti und Vati, für eine Stunde in das Abendteuer. Geschichten vom verliebten Vogelscheuch, dem Superwurm, Püttchen und der Himmelskönig wurden von Eltern und Großeltern vorgelesen – es war spannend. Natürlich gab es auch reichlich Snacks. Mit fröhlichem Geschnatter und zufrieden verabschiedeten sich die Kinder und Eltern in das Wochenende.

Die Fünf- bis Sechsjährigen, also die „Großen“, tauchten ab 17 Uhr in die Lesenacht. Per Beamer – gute Vorbereitung der Eltern – erlebten die Kinder Abendteuer- und Mitmachgeschichten. Fazit dieser Gruppe – viel zu kurz und viel zu wenig Snacks. Für alle Muttis, Vatis und Omas, die mitgemacht haben, war das ein großes Danke!

Nach den Aufräumarbeiten starteten dann auch der Elternbeirat und die Erzieher in das wohlverdiente Wochenende.