Sitzung des Ortskirchenrates Leipzig Lindenau am 21.08.2023

Im Rückblick wurde folgende Veranstaltungen betrachtet:

1. Philip-Neri-Fest in Grünau

2. Religiöse Kinderwoche
Die RKW2024 ist wieder in der 1. Ferienwoche vom 24.-28.06.2024 geplant, wir hoffen auf rege Teilnahme.

3. Treffen der Räte in Böhlitz-Ehrenberg

4. OKR-Sommergrillen

Frau Steffi Töpfer hat Interesse im OKR Lindenau mitzuarbeiten, nach Abstimmung soll sie durch den Pfarrer in den OKR berufen werden.
Unser Kirchweihfest am Sonntag 17.09.2023 soll mit Gottesdienst, gemütlichen Zwischenprogramm und Abschlusskonzert stattfinden.
Dafür werden von der Gemeinde Kuchen und Salatspenden erbeten, ein entsprechender Aushang folgt.
Unter Sonstiges wurde darüber informiert, dass für nächstes Jahr umgehend die Mittel für die Gruppenarbeiten bei Herrn Cerny zur Aufnahme in den Haushaltsplan angemeldet werden müssen. Weiterhin wurde über den Stand der Ministrantenarbeit berichtet und die nächsten Termine abgestimmt.