RKW 2024 – Anmeldung für Teilnehmer und Helfende

Die Religiöse Kinderwoche (RKW) 2024 findet in unserer Pfarrei vom 24. Juni bis 28. Juni (erste Sommerferienwoche) im Gemeindezentrum St. Martin in Grünau statt.  Eingeladen sind alle Kinder der (beendeten) 1. bis 7. Klassen. Wer die 8. Klasse beendet hat, kann jugendlicher Helfer werden.

„pace e bene – einfach leben mit Klara & Franz“ – so lautet das Motto der diesjährigen RKW. Wir wollen uns in dieser RKW auf die Suche nach der Einfachheit des Lebens und des Glaubens machen. Die Lebenswege der beiden Heiligen Klara und Franz von Assisi dürfen uns dabei (wieder neu) zum Vorbild werden. „Pace e bene“, „Frieden und Heil“ – das ist der Gruß, mit dem der Hl. Franziskus den Menschen seiner Zeit begegnete. Auch in unserer Zeit hat dieser Gruß eine neue Dringlichkeit bekommen: Die Sehnsucht nach Frieden und Heilung an vielen Orten ist groß… Wir dürfen dieser Sehnsucht auf die Spur kommen.

Wir bitten auch in diesem Jahr wieder besonders Erwachsene und Jugendliche als Helfende um Mithilfe und Unterstützung, um möglichst vielen Kindern eine Teilnahme an der RKW ermöglichen zu können.

Alle Teilnehmenden und Helfenden nutzen bitte dieses Anmeldeformular mit den nötigen Hinweisen und Terminen (der Link kann auch gern weitergegeben und geteilt werden):

Bei Fragen zur RKW und zur Anmeldungen können Sie sich gern an Gemeindereferent Hruschka wenden. Vielen Dank!