Fürbitten 2. Sonntag der Osterzeit (07.04.2024)

Guter Gott, in der Taufe haben wir deinen Heiligen Geist empfangen. Er hilft uns, ein glückliches und erfülltes Leben im Einklang mit deinen Geboten zu führen. So wollen wir miteinander und füreinander beten.

Guter Gott –  Wir bitten dich, erhöre uns.

① Für alle Getauften, die sich für ein Leben im Glauben entschieden haben, bitten wir: Hilf ihnen den Auftrag der Versöhnung und der Vergebung, den Jesus uns allen gegeben hat, wahrzunehmen.

② Für alle Kinder, die heute die Erstkommunion empfangen, bitten wir: Hilf ihnen, sich immer mehr mit Dir zu verbinden und ihre Freundschaft mit Dir zu vertiefen.

③ Für alle Menschen, die sich für den Frieden in der Welt engagieren, bitten wir: Setze Gewalt und Unterdrückung ein Ende, sodass die verschiedenen Völker und Kulturen dieser Erde friedlich miteinander leben können.

④ Für alle Menschen, die sich aus der Gemeinschaft der Kirche zurückgezogen haben, bitten wir: Halt in Ihnen das Bewusstsein wach für Deine Größe und Liebe, auch über die sichtbare Dimension deiner Kirche hinaus.

⑤ Für alle Menschen, die dich noch nicht kennen, bitten wir: Öffne ihre Herzen und ihre Augen, damit Dich erkennen können und die unendliche Liebe, mit der Du sie beschenken möchtest.

Guter Gott, du hast uns das Leben eingehaucht und somit den Heiligen Geist geschenkt und einen freien Willen zum Guten. Dafür danken wir dir jetzt und bis in alle Ewigkeit.  Amen.

Die heutige Kollekte ist für die Aufgaben der Pfarrei bestimmt.