OKR-Sitzung von St. Martin am 22. Februar 2022

Liebe Gemeinde,

am vergangenen Dienstag hat sich der Ortskirchenrat von St. Martin getroffen. Gern möchten wir Sie über einige Inhalte unserer Sitzung informieren:

Vor allem die Gestaltung der Kar- und Ostertage war ein Thema der Sitzung. Der Ortskirchenrat hat für den Gründonnerstag eine Agapefeier und eine Ölbergstunde angeregt. Dafür wurden Vorbereitungsgruppen gebildet. Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Gemeindemitglieder die Vorbereitungen für die Agapefeier oder die Ölbergstunde unterstützen möchten. Bitte melden Sie sich dafür bei uns!

In der Fastenzeit wird es jeden Mittwoch eine Kreuzwegandacht in St. Martin geben. Am Karfreitag findet der Familienkreuzweg um 10:00 Uhr in St. Martin statt und wird von der Vorjugend gestaltet. Ebenso gibt es in diesem Jahr wieder eine Osternacht am Karsamstag um 22:00 Uhr. Die weiteren Messen entnehmen Sie bitte den Vermeldungen während der Karzeit.

Am Palmsonntag werden St. Martin und Paulus wieder die Lektoren tauschen und damit ein Zeichen für die Ökumene setzen.

Da die Corona-Regelungen langsam lockerer werden, kann auch das Gemeindeleben wieder aktiver werden. Den Start macht die Vorjugend voraussichtlich am kommenden Freitag, den 4. März 2022.