Fürbitten 5. Sonntag der Osterzeit (28.04.2024)

Jesus Christus, du bist für uns gestorben und auferstanden. Mit unseren Bitten treten wir vor dich.:

Christus, Lamm Gottes-  Wir bitten dich, erhöre uns.

① Jesus Christus, wir bitten für alle Menschen, die nicht an dich glauben oder aktuell an ihrem Glauben Zweifeln um Erleuchtung. Unterstütze sie und schenke ihnen deine Liebe.

② Jesus Christus, wir bitten für alle Menschen, die in der Stille und im Verborgenen Gutes tun. Lass ihre Mühe Früchte tragen und bestärke sie, dass sie weiterhin die Welt ein kleines Stück besser machen.

③ Jesus Christus, wir bitten für den Papst, die Bischöfe, Pfarrer, Kapläne und alle Menschen, die deine Botschaft verkünden. Hilf ihnen deine Botschaft glaubwürdig an die Menschen heranzutragen.

④ Jesus Christus, wir bitten für alle kranken und behinderten Menschen. Hilf ihnen bei der Genesung, schenke ihnen Menschen, die sie begleiten und lass sie deine tröstende Nähe erfahren.

⑤ Jesus Christus, wir bitten für alle, die in diesem Jahr zum ersten Mal an den Tisch des Herrn geladen sind. Gib ihnen die Möglichkeit deine Gegenwart spüren zu können.

Jesus Christus, du hast uns deine Liebe geschenkt. Wir wollen sie nie verlieren. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn

Amen.

Die heutige Kollekte ist für die Aufgaben der Pfarrei bestimmt.