Fürbitten 30. Sonntag im Jahreskreis (29.10.2023)

Lasst uns gemeinsam bei Gott, dem Vater aller Menschen, Fürbitte halten. Denken wir an die vielen Sorgen und Nöte unserer Zeit und die Menschen, denen es schlechter geht als uns Wir rufen:

Gott der Liebe –  Wir bitten dich, erhöre uns.

① Für alle Getauften, die zu lieben dein Sohn uns vorgelebt hat, bitten wir um das Feuer der Liebe, unerschütterliche Hoffnung und einen wachsenden Glauben.

② Für alle Notleidenden, die zu lieben dein Sohn uns vorgelebt hat, bitten wir um großzügige Wohltaten, barmherzige Spenden und milde Gaben.

③ Für alle Zerstrittenen, die zu lieben dein Sohn uns vorgelebt hat, bitten wir um Gedanken des Friedens, den Willen zur Versöhnung und ein bereuendes Herz.

④ Für alle Unentschlossenen und Zweifler, die zu lieben dein Sohn uns vorgelebt hat, bitten wir um Ermutigung, den guten Weg zu gehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

⑤ Für alle Selbstgerechten, die zu lieben dein Sohn uns vorgelebt hat, bitten wir um Weite des Herzens und die Gelassenheit, Gesetze auf Menschen anzuwenden und nicht Menschen auf Gesetze.

Herr und Gott, dein Wort bleibt auf ewig, es steht fest wie der Himmel. Du hast es in unser Herz geschrieben durch den Geist deines Sohnes. In ihm sprechen wir den Dank und singen das Lob deines Namens in Ewigkeit.  Amen.