Fürbitten 3. Sonntag in der Osterzeit (14.04.2024)

Herr Jesus Christus,

nach deinem Tod hast du dich den Jüngern offenbart. Offenbare dich auch uns und allen Menschen, die dich momentan brauchen.

Jesus Christus, Gottes Sohn Wir bitten dich, erhöre uns.

Herr Jesus Christus, wir bitten für uns selbst, dass unsere Beziehung zu dir in Lebensfreude, Nächstenliebe und in der Hinwendung zu anderen Menschen Ausdruck findet.

Herr Jesus Christus, wir bitten für unsere Gemeinden, in den viele von uns Halt und Beziehung finden. Begleite uns weiterhin, wenn wir in unserer christlichen Gemeinschaft Zeit miteinander verbringen.

Herr Jesus Christus, wir bitten für alle Verantwortlichen aus unserer Pfarrei, unserem Bistum und unserer katholischen Kirche. Leite sie bei ihren Entscheidungen, die Kirche zukunftsfähig zu gestalten.

Herr Jesus Christus, wir bitten für alle Menschen, die von der Zerstörung der Umwelt betroffen sind. Schenke uns die Einsicht, dass wir die Natur schützen müssen, um unseren Kindern ein Leben auf einer fruchtbaren Erde zu ermöglichen.

Herr Jesus Christus, wir bitten für alle Menschen, die krank sind und unter Schmerzen leiden. Heile ihre Wunden und gib ihnen die Kraft, weiterhin gegen die Krankheit anzukämpfen.

Herr Jesus Christus,

jedes Lebewesen auf dieser Erde hat einen göttlichen Ursprung und einen göttlichen Sinn. Für deine unendliche Liebe zu den Geschöpfen dieser Erde danken wir dir jetzt und in alle Ewigkeit.

Amen.

Die heutige Kollekte ist für die Aufgaben der Pfarrei bestimmt.