Erdbebenhilfe: Spendenaufruf der syrisch-orthodoxen Gemeinde

Die Not im Erdbebengebiet ist unbeschreiblich. Vor allem in Syrien, wohin kaum Hilfe gelangt. Die Menschen in Syrien sind durch 11 Jahre Krieg am Rand ihrer Kräfte. Seit Jahren herrscht Hunger, es fehlen Medikamente, es gibt kein Benzin… Daher sind die Menschen in Syrien, wo die Infrastruktur für eine internationale Unterstützung fehlt, besonders hilfsbedürftig.

Die syrisch-orthodoxe Kirche hat noch ein Netzwerk, um z.B. die Opfer in Aleppo zu erreichen. Auch dort sind viele Häuser eingestürzt, es gab Tote und zahlreiche Verletzte.

Die syrisch-orthodoxe Gemeinde von Leipzig hat ein Spendenkonto für Erdbebenhilfe eingerichtet.

·Spendenkonto·

Gemeinde St. Severus Leipzig
Zweck: Erdbebenhilfe

·Sachspenden·

bspw. Decken, Schlafsäcke, Babynahrung, Babyartikel, Hygieneartikel,
warme Winterkleidung, Schuhe usw. können bis Ende Februar abgegeben werden: täglich 9 bis 18 Uhr im Konferenzzimmer der Propstei (Nonnenmühlgasse 2, 04107 Leipzig), dem Pfarrbüro oder zu den Gottesdiesnten in der Sakristei.

Weitere Informationen finden Sie auch hier.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Hier können Sie das PDF zur Erdbebenhilfe downloaden