7. Sonnatag im Jahreskreis (19.02.2023

Pfarrei St. Philipp Neri
Die Beerdigung von Herrn Wolfgang Reißaus ist am Montag um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Kleinzschocher.
Am Rosenmontag trifft sich die Teestunde zum Ökumenischen Rosenmontag mit Seniorentanz in der Paulusgemeinde. Beginn ist um 14:00 Uhr.
Am Mittwoch ist Aschermittwoch, ein gebotener Fast- und Abstinenztag. Die heiligen Messen sind:
– Großzschocher um 09:00 Uhr
– Liebfrauen um 18:00 Uhr
– St. Martin um 19:00 Uhr
Die Türkollekte am vergangenen Wochenende für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien erbrachte 839,00 €. Allen Spendern und Spenderinnen einen herzlichen Dank!

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr.

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr.

Vorankündigung
Die Propsteipfarrei bietet auch in diesem Jahr wieder Ökumenische Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit an. Eine Anmeldung ist noch möglich. Verschiedene Gruppen treffen sich an unterschiedlichen Orten in Leipzig oder online. Weitere Informationen zu den Terminen und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Aushang und den Flyern.
Im Juni und Oktober finden in Dresden und in Leipzig 2 Auftanktage für Menschen, die sich in Gemeinden engagieren, statt. Nähere Informationen und einen Link zur Anmeldung finden Sie auf dem Flyer.