6. Sonntag im Jahreskreis (12.02.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Die Kollekte am nächsten Wochenende ist für das diözesane Bonifatiuswerk bestimmt.
Das Leibniz Forum lädt zu einem weiteren Vortrag am Mittwoch um 19:00 Uhr in die Hochschule für Grafik und Buchkunst, Wächterstraße 11 in Leipzig ein. Das Thema des Abends lautet: Zwischen Realität und Utopie, Kunst in Krisenzeiten. (mit Nora Bossong, Schriftstellerin aus Berlin und Prof. Dr. Marc Rölli.
Am kommenden Samstag findet um 17:00 Uhr im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Taborkirche in Kleinzschocher ein Winterkonzert mit dem Thema „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen“ statt. Nähere Infos dazu auf dem Flyer.
Die Caritaskollekte am 5. Februar erbrachte einen Betrag von 435,00 €.
Die Türkollekte „Brotkorb“ ergab bisher einen Betrag von 8.239,66 €. Allen Spendern und Spenderinnen ein herzliches Dankeschön. Nächstes Wochenende wird die nächsteBrotkorbkollekte“ als Türkollekte stattfinden.

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Ora et labora in Liebfrauen
Am 03. März findet anlässlich des Weltgebetstages ein ökumenischer Gottesdienst um 19:00 Uhr in der Liebfrauenkirche statt. Aus diesem Grund möchten wir die Gemeinderäume und die Kirche am Samstag, 18.02.2023 reinigen. Dazu bitten wir um zahlreiche Teilnahme von Gemeindemitgliedern. Wir beginnen um 8:30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Kirche, anschließend wird ab 9:00 Uhr geputzt.

Grünau – St. Martin
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Freitag von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr.

Leutzsch – St. Theresia
Am Mittwoch ist um 8:30 Uhr Rosenkranzandacht und um 9:00 Uhr feiern wir eine heilige Messe.

Vorankündigung
Die Propsteipfarrei bietet auch in diesem Jahr wieder Ökumenische Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit an. Eine Anmeldung ist noch möglich. Verschiedene Gruppen treffen sich an unterschiedlichen Orten in Leipzig oder online.
Weitere Informationen zu den Terminen und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Aushang und den Flyern.