3. Advent (11.12.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri

Am Dienstag ist um 20:00 Uhr, unter Leitung von Kaplan Kreher, Bibelkreis im Roten Zimmer in Lindenau.

Am Mittwoch ist um 15:00 Uhr eine ökumenische Adventsfeier der Senioren in St. Martin. Der Bonifatiusbus steht ab 13:15 Uhr am Kirchencafé in Liebfrauen bereit, Abfahrt ist gegen 13:30 Uhr. Es gibt noch freie Plätze. Die Rückfahrt von St. Martin zum Kirchencafé wird abgesichert.

Am Freitag laden die KFD- Frauen aus Leipzig alle Frauen aus der Ukraine zu einem adventlichen Basteln von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr nach St. Martin ein. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Das nächste Treffen der Erstkommunionkinder ist am Samstag ab 9:30 Uhr in St. Martin.

Das Adventsliedersingen ist am Samstag um 16:00 Uhr in St. Martin, herzliche Einladung an die gesamte Pfarrei.

Am nächsten Samstag findet um 20:00 Uhr in der Liebfrauenkirche ein Weihnachtskonzert des Jugendorchesters Tremolo Nonstop unter dem Motto „Ein Wintertraum“ statt.

Am nächsten Sonntag wird wieder eine „Brotkorbkollekte“ (als Türkollekte) gehalten. Das Geld wird dann bedarfsorientiert an die Bahnhofsmission, die Wohnungslosenhilfe »Oase« und das Beratungszentrum verteilt. Das Geld wird an die Leipziger Caritas überwiesen.

Die Anmeldung für die Hausbesuche der Sternsinger liegt in den einzelnen Gemeinden aus.

Lindenau – Liebfrauen

Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr

Grünau – St. Martin

Am Donnerstag um 17:00 Uhr findet das alljährliche Weihnachtskonzert des Klingerchores in der Kirche statt.

Am Freitag ist um 06:00 Uhr Rorate- Messe, die Sprechstunde des Pfarrers am Abend entfällt.

Nächsten Sonntag wieder herzliche Einladung zum Büchertauschtisch im Foyer vor und nach der Heiligen Messe.

Böhlitz- St. Hedwig

Nach der Abendmesse am nächsten Samstag ist Beichtgelegenheit.

Großzschocher

Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr Heilige Messe.

Vorschau

Ein Jugendabend ist am 20. Dezember um 18:30 Uhr, der Ort des Treffens wird noch bekannt gegeben.

Nur für Lindenau: Am Donnerstag (22.12.) wird es in Liebfrauen eine öffentliche Generalprobe des Krippenspiels geben, zu dem Interessierte gern eingeladen sind, Beginn um 17:15 Uhr, Einlass: ab 17:00 Uhr.