2023 gemeinsam nach Taizé fahren

Auch im neuen Jahr bricht wieder eine Gruppe aus St. Philipp Neri nach Taizé auf. Seid Ihr dabei? (Achtung: Terminänderung) Vom 28. Oktober bis zum 5. November 2023 habt Ihr die Möglichkeit, in Taizé im gemeinsamen Gebet, in Gesang, Stille und persönlichem Nachdenken, der Gegenwart Gottes in Eurem Leben nachzuspüren, inneren Frieden zu suchen und neue Kraft zu schöpfen.

Taizélieder haben in unserer Pfarrei eine lange Tradition: Sie erklingen zum Beispiel am Karfreitag, in der Ölbergstunde oder zum ökumenischen Taizé-Gebet in der Fastenzeit. Inzwischen finden sie sich auch im Gotteslob wieder. Aber woher kommen Taizélieder und was steckt dahinter? Wir wollen uns gemeinsam mit Euch auf die Suche nach den Ursprüngen der Tradition machen.

Eingeladen sind alle Christen des Leipziger Westens. Als Möglichkeit, einander besser kennenzulernen, weiter zusammen zu wachsen und etwas gemeinsam zu unternehmen freuen wir uns auf Eure Anmeldungen. Jugendliche ab 16 Jahren sind bis zum vollendeten 18. Lebensjahr herzlich in Begleitung eines Erwachsenen eingeladen.

Bei Interesse und Rückfragen könnt Ihr uns gerne direkt ansprechen. Außerdem stellt das Pfarrbüro gerne den Kontakt her: per Mail unter Leipzig-West@pfarrei-bddmei.de oder telefonisch unter 0341-870569-0.

Katalin Polyak und Michael Kochalski

P.S. Hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Jahr: