17.04.2022 (Ostersonntag)

Pfarrei St. Philipp Neri
In den Osterferien entfällt das Familienfrühstück im Lindenauer Kirchencafé.
Wir als Pfarrei möchten den kleinen und großen Menschen in der Erstaufnahme in Mockau zu Ostern eine kleine Freude bereiten und eine Kuchentafel organisieren. Ihre Kuchenspenden werden am Ostermontag jeweils nach den Gottesdiensten in St. Martin von Katalin Polyak und in Liebfrauen im Kirchencafé von Monika Musialek entgegengenommen und noch am Tag selbst in die Erstaufnahme nach Mockau gebracht.
Lassen Sie uns als Pfarrei unsere Osterfreude mit den geflüchteten Menschen und die damit verbundene Hoffnung teilen. Herzlichen Dank!
Die Caritas- Straßensammlung ist vom 23. April bis zum 2. Mai. Dafür werden Büchsen in den Kirchen bereitgestellt.
Die Propsteigemeinde ruft weiterhin zu Lebensmittelspenden für die Ukraine-Flüchtlinge auf. Nähere Infos dazu auf der Homepage der Propstei.

Lindenau – Liebfrauen
Ein Literaturabend ist am Dienstag um 19:30 Uhr im Kirchencafé. Nähere Infos dazu auf dem Flyer.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr.
Ein Treffen der Baugruppe ist am Donnerstag um 18:00 Uhr im Pfarrhaus.
Die Erstkommunion feiern wir am kommenden Samstag um 15:00 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche.

Leutzsch
Der Wortgottesdienst am kommenden Sonntag entfällt

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz am Dienstag entfällt.
Am kommenden Donnerstag ist um 11:00 Uhr eine hl. Messe für die Erstkommunionkinder.
Die Erstkommunion feiern wir am kommenden Sonntag um 9:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 – 19:00 Uhr vor der Abendmesse.
Nächsten Sonntag wird um 10:00 Uhr im Familiengottesdienst in Paulus Fanny Lichtenberger verabschiedet, Frau Sieber wird ihr vor Ort im Namen der St. Martingemeinde einen Blumenstrauß übergeben. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es dort einen kleinen Flohmarkt und ein Familien-Kirch-Café zur Begegnung.
Ein Ukraine- Begegnungsnachmittag findet am nächsten Sonntag von 14:00 – 17:00 Uhr im Saal statt.

Großzschocher
Die heilige Messe am kommenden Mittwoch entfällt.

Markranstädt
Der Wortgottesdienst am kommenden Sonntag entfällt.

Vorankündigung
Eine Dankandacht mit anschließendem Mitbringbuffet für die Erstkommunionkinder und ihre Familien ist am 30. April um 10:00 Uhr in St. Martin.