Palmsonntag

Wir sind als Christen um den Gekreuzigten versammelt, der Leiden und Tod auf sich genommen hat, um uns auf dem Weg zum neuen Leben mitzunehmen.
Ihn bitten wir voll Vertrauen:

  1. Du bist als König und Friedensfürst in Jerusalem eingezogen. Hilf uns, auch in schwierigen Situationen den Weg des Friedens zu suchen und zu gehen.

V: Guter Gott       A: wir bitten dich, erhöre uns

  1. Für alle, die von außen zuschauen und zuhören müssen, wie ihre Lieben in der Ukraine leiden, für alle, die Hilfsmaßnahmen und Transporte organisieren und Hilfe ins Land bringen.
    Für die Toten des Kriegs dort und aller Kriege auf unserer Welt, für die wir auf ewigen Friede bei dir hoffen.

V: Guter Gott       A: wir bitten dich, erhöre uns

  1. Du warst auf deinem Leidensweg alleine, Spott und Schande ausgesetzt. Gib den vielen Menschen, die heute ausgegrenzt und verachtet werden, die Kraft, sich an dir aufzurichten.

    V: Guter Gott A: wir bitten dich, erhöre uns

  2. Viele Menschen, auch Verwandte, Freunde und Bekannte sind schon bei dir in deinem Reich. Schenke ihnen Anteil an deinem ewigen Osterfest.

V: Guter Gott       A: wir bitten dich, erhöre uns

Diese Bitten und die vielen Anliegen, die jetzt unausgesprochen bleiben müssen, kennst Du, Gott des Friedens – und bist bei allen Menschen in Not. Dich preisen wir jetzt und in Ewigkeit. AMEN