15. Sonntag im Jahreskreis (10.07.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri
Jeden Montag von 16:00 bis 17:00 Uhr findet weiterhin Deutsch sprechen für Aussiedler-  in St. Martin statt. Herzliche Einladung an alle Interessierte.
Der „Pavillon der Hoffnung“, der geflüchtete Menschen aus der Ukraine unterstützt, sucht dringend Sommerbekleidung für Kinder und Erwachsene, sowie Hausrat in Form von Tellern, Tassen und Kochgeschirr. Eine ausführliche Liste der benötigten Gegenstände finden Sie am Ausgang der Kirche. Ihre Spenden können Sie noch bis zum 17. Juli jeweils nach den Gottesdiensten in Lindenau und Grünau oder zu den Öffnungszeiten der jeweiligen Büros abgeben. Es wird darum gebeten, bei den Sachspenden auf einen guten Zustand und Brauchbarkeit zu achten!
Am Dienstag trifft sich um 18:00 Uhr die Bau AG im Pfarrhaus.
Achtung!!: Liebe Räte unserer Ortsgemeinden und der Pfarrei, die für den morgigen Tag geplante Sitzung des Liegenschaftskonzeptes unserer Pfarrei in St. Martin fällt, nach Rücksprache mit Frau Schöbel aus. Der neue Termin wird mit Herrn Gräbert vereinbart und Ihnen mitgeteilt.
Die Religiöse Kinderwoche beginnt am 18. Juli, einen Auftakt- Gottesdienst feiern wir nächsten Sonntag um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche.
Nach den Gottesdiensten am nächsten Wochenende in Böhlitz, Lindenau und Grünau spendet der Pfarrer einen Fahrzeugsegen.
Die Kollekte und Spende zur Firmung am 25. Juni erbrachte 715,- €, ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen.

Lindenau – Liebfrauen
Die Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag entfällt.
Das Kirchencafè ist bis zu den Sommerferien jeden Sonntag nach dem Gottesdienst geöffnet und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.
In der Heiligen Messe um 10:30 Uhr am kommenden Sonntag werden die Kinder Leo und Emilia Gaak durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Böhlitz- St. Hedwig
Die heilige Messe am nächsten Samstag wird vom Chor gestaltet.

Großzschocher
Heilige Messe feiern wir am Mittwoch um 09:00 Uhr.

Markranstädt- Maria, Hilfe der Christen
Am kommenden Sonntag feiern wir um 8:30 Uhr einen Wortgottesdienst mit Herrn Fitzl.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag um 18:00 Uhr

Verstorben
Die Beerdigung für die verstorbene Frau Irena Flaczek und den Verstorbenen Herrn Manfred Flaczek ist am kommenden Donnerstag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Plagwitz.
Es verstarb im Alter von 86 Jahren Herr Stefan Rautenberg. Die Urnenbeisetzung ist am 19.7.2022 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Lindenau.