14. Sonntag im Jahreskreis

Gott, unser Vater, dein Sohn Jesus Christus hat uns ermutigt, dir unsere Bitten vorzutragen:

1.Wir bitten dich für alle, die du in deine Nachfolge berufen hast: schenke ihnen Treue auf ihrem Weg und den Mut, an deinem Wort festzuhalten.

Gott, Begleiter der Menschheit A: wir bitten dich, erhöre uns.

2.Wir bitten dich für alle, die mit der Kirche unzufrieden sind: lass sie Dialogpartnern begegnen, die ihnen helfen, das Wesentliche deiner Botschaft zu sehen.

Gott, Begleiter der Menschheit A: wir bitten dich, erhöre uns.

3.Wir bitten dich für alle, die in Not sind und Unterdrückung erfahren: gib ihnen Menschen, die ihnen neue Wege zeigen.

Gott, Begleiter der Menschheit A: wir bitten dich, erhöre uns.

4.Wir bitten dich für alle, die dein Wort verkünden. Mache sie zu glaubwürdigen Vermittlern der Frohen Botschaft.

Gott, Begleiter der Menschheit A: wir bitten dich, erhöre uns.

Wir glauben, dass du trotz aller menschlichen Schwächen in deiner Kirche anwesend bist. Du wirkst in Ewigkeit.