05.06.2022 (Pfingsten)

Pfarrei St. Philipp Neri
Geflüchtete sind nochmals am Pfingstmontag von 16:00 -17:00 nach St. Martin zum „Deutsch sprechen üben“ herzlich eingeladen.
Ebenfalls Pfingstmontag findet um 10:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Taborkirche in Kleinzschocher in der Windorfer Str. 46 statt. Um 12:00 Uhr herzliche Einladung zu einer gemütlichen Radtour über Grünau, Markranstädt und Kulkwitz zum Schloss Altranstädt (ca. 35 km). Bitte Decke und Proviant für ein Picknick unterwegs mitbringen. Bei entsprechendem Wetter ist auf der Rückfahrt Baden im Kulkwitzer See geplant.
Am Freitag treffen sich um 17:00 Uhr die Firmlinge zur Firmvorbereitung im Pfarrhaus.
Am kommenden Sonntag findet zum 2. Mal in St. Martin von 15h-18h ein Begegnungsnachmittag für aus der Ukraine geflüchtete Menschen statt. Dazu werden noch fleißige Helfer aus der gesamten Pfarrei gesucht, die diesen Nachmittag unterstützen möchten, sei es in Form einer Kuchenspende oder direkt vor Ort. Auch eine herzliche Einladung an alle Pfarreimitglieder an diesem Nachmittag auf ein Stück Kuchen vorbeizukommen, um mit den geflüchteten Menschen ins Gespräch zu kommen. Nähere Informationen gibt es bei Katalin Polyak oder im Pfarrbüro.
Dringend werden noch erwachsene Helfer für die diesjährige RKW gesucht. Wer sich dafür bereiterklären würde, melde sich bitte im Pfarrbüro. Eine online- Anmeldung ist auf der Homepage der Pfarrei möglich.
Am 2. und 9. Juli 2022 finden jeweils von 9:00 – 12:00 Uhr Präventionsschulungen in Leipzig statt. Alle leitenden Personen, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, sollten an einem der beiden Termine teilnehmen. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Die Anmeldung erfolgt über die Präventionsbeauftragten.

Lindenau – Liebfrauen
Am Mittwoch ist um 14:00 Uhr ist eine hl. Messe der Teestunde und anschließendem gemeinsamen Beisammensein mit Pfarrer Metsch.
Die Sprechstunde des Pfarrers am kommenden Donnerstag ist von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Böhlitz- St. Hedwig
Der Ortskirchenrat trifft sich am Mittwoch um 19:00 Uhr.

Leutzsch- St. Theresia
Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr hl. Messe.

Grünau – St. Martin
Der Arbeitseinsatz am kommenden Dienstag entfällt.
Die Sprechstunde des Pfarrers am Freitag entfällt ebenfalls.
Nächsten Samstag ist 16:00 Uhr eine hl. Messe anlässlich der Silberhochzeit von Anja und Stephan Brückom.

Vorankündigung
Am Donnerstag, den 16. Juni 2022 ist Fronleichnam. In diesem Jahr wollen wir dieses Fest wieder auf Dekanatsebene miteinander feiern. Die Pfarrei St. Georg Leipzig-Nord lädt dazu ein. Die Heilige Messe beginnt um 18:00 Uhr auf dem Gelände des St. Bennoverlages in der Stammerstrasse. Anschließend lädt das Dominikanerkloster zum gemütlichen Beisammensein bei einem Mitbring-Picknick ein. Für Getränke wird gesorgt.
Herzliche Einladung zum Bistumsumwelttag am 9. Juli auf die Mülldeponie Cröbern bei Leipzig. Dieser Tag steht unter dem Motto WERT.VOLL.LEBEN. Weitere Informationen dazu finden Sie auf den Plakaten, Flyern und im Internet.