Vermeldungen 28. Sonntag im Jahreskreis (09.10.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri

Am Donnerstag trifft sich um 19:00 Uhr der Pfarreirat zur Jahresplanung in St. Martin.

Am nächsten Sonntag findet von 15:00 – 18:00 in St. Martin ein weiterer Begegnungsnachmittag für aus der Ukraine geflüchtete Menschen statt. Kuchenspenden dafür sind wieder herzlich willkommen. Die Einladung richtet sich an die gesamte Pfarrei, bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Haben Sie schon mal überlegt, welche Talente in Ihnen stecken? Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Neigungen und Stärken in der Kirche lebendig werden lassen können? Dann herzliche Einladung zum Seminar „Dienen im Einklang mit Neigungen, Stärken und Talenten“ vom 18.-20. November. Das Seminar findet im Gemeindezentrum Heilige Familie Schönefeld statt. Nähere Informationen siehe Flyer oder bei Schwester Rita Kallabis (rita.kallabis@pfarrei-bddmei.de)

Lindenau – Liebfrauen

Am Dienstag trifft sich um 20:00 Uhr der Bibelkreis mit Kaplan Kreher im Kirchencafé.

Am Mittwoch feiern wir um 14:00 Uhr eine Heilige Messe mit Kaplan Kreher zur Teestunde mit anschließendem Treffen, die Rosenkranzandacht entfällt.

Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Der Religionsunterricht und der Schülerchor finden am Donnerstag zu den gewohnten Zeiten statt.

Grünau – St. Martin

Der Ortskirchenrat trifft sich am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Böhlitz- St. Hedwig

Am Dienstag ist um 18:00 Uhr Rosenkranzandacht.

Am nächsten Samstag ist um 18:00 Uhr die Heilige Messe zum Kirchweihfest.

Leutzsch – St. Theresia

Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr Heilige Messe mit Kaplan Kreher.

Einen Wortgottesdienst feiern wir am nächsten Sonntag mit Frau Schöbel.