Vermeldungen 24. Sonntag im Jahreskreis (17.09.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Der Pfarreirat trifft sich am Mittwoch um 19:00 Uhr in der Montessori Schule. Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit der Schulbesichtigung.
Der Jahresabschluss 2022 der Pfarrei St. Philipp Neri liegt bis zum 15.10.23 im Pfarrbüro zur Einsicht bereit.

Lindenau – Liebfrauen – Kirchweih
Das Kirchencafé lädt heute nach dem Gottesdienst herzlich ein. Als besonderes Highlight gib es heute Zuckerwatte.
Ein musikalisches Abschlusskonzert zum heutigen Fest ist um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche.
Literaturabend am Dienstag, 19.09. um 19:30 Uhr im Kirchencafé.
Bibelkreis am Dienstag um 20:00 Uhr im Pfarrhaus
Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag um 17:00 Uhr.

Für den Erntealtar am 1. Oktober werden durch die Ministranten Zettel mit den benötigten Erntegaben verteilt.  Diese können von der Woche vom 25.09 – 29.09 zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros abgegeben werden. Herzlichen Dank im Voraus.

Grünau – St. Martin
Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr. Es werden dringend neue ehrenamtliche Helfer gesucht.
Die Kolpingsfamilie lädt zu einem Treffen am Donnerstag um 19:00 Uhr nach St. Martin ein. Zu Gast wird Pfarrer Glombitza sein. Herzliche Einladung an alle Mitglieder der Pfarrei.
Sprechstunde des Kaplans am Freitag um 18:00
Für den Erntealtar am 1. Oktober benötigen wir wieder Gaben. Diese können an den 2 kommenden Freitagen in St. Martin abgegeben werden. Herzlichen Dank im Voraus.

Großzschocher
Requiem für Herrn Werner Löffler am Mittwoch um 09:00 Uhr.

Böhlitz- St. Hedwig
Am Donnerstag, dem 28.09. findet ab 17:00 Uhr noch einmal ein kleiner Arbeitseinsatz auf dem Grundstück statt.

sonstiges
Caritasstraßensammlung findet vom 16. – 25.09. statt. Es werden Sammler/Innen gesucht. Sammelbüchsen können zu den Bürozeiten abgeholt werden.

Vorankündigung
Das Kennenlernen der Firmlinge ist am 27.09. in St. Martin.
Ora & Labora in St. Martin wird in diesem Jahr am 29. und 30.09. sein. Wann wir starten und was geplant ist, wird noch bekanntgegeben.