Vermeldungen (24.09.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri

Der Jahresabschluss 2022 der Pfarrei St. Philipp Neri liegt bis zum 15.10.23 im Pfarrbüro zur Einsicht bereit.

Caritasstraßensammlung ist noch bis Montag.

Ein Nachtreffen aller Polenfahrer ist am Dienstag um 19:00 Uhr in St. Martin, herzliche Einladung an alle, auch nicht Mitgereisten.

Die Firmlinge treffen sich am Mittwoch um 17:00 Uhr.
Vorjugendtreffen ist am Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.

Lindenau – Liebfrauen

Heute, nach dem Gottesdienst, treffen sich die Ministranten.
Sprechstunde des Pfarrers am Donnerstag um 17:00 Uhr.

Für den Erntealtar nächsten Sonntag werden Gaben benötigt. Diese können am Dienstag und Donnerstag zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros abgegeben werden. Dafür steht im Erdgeschoß eine Kiste bereit. Herzlichen Dank im Voraus.

Am nächsten Sonntag wird in der hl. Messe um 10:30 Uhr Herr Jonas Kühn durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Grünau – St. Martin

Arbeitseinsatz trifft sich am Dienstag um 15:00 Uhr.

Sprechstunde des Pfarrers am Freitag um 18:00 Uhr.

Ora & Labora ist am kommenden Wochenende, wir starten am Freitag um 16:00 Uhr. Für das gemeinsame Grillen am Abend freuen wir uns über mitgebrachte Salate. Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer im Foyer.
Für den
Erntealtar nächsten Sonntag benötigen wir wieder Gaben. Diese können noch am kommenden Freitag ab 11:00 Uhr und Samstagvormittag ab 9:00 Uhr in St. Martin abgegeben werden. Herzlichen Dank.

Leutzsch

Am Mittwoch ist 8:30 Uhr Rosenkranzandacht und 9:00 Uhr Heilige Messe, am kommenden Sonntag feiern wir einen Wortgottesdienst mit Herrn Haschke.

Böhlitz- St. Hedwig

Am Donnerstag findet ab 17:00 Uhr noch einmal ein kleiner Arbeitseinsatz auf dem Grundstück statt.

Am kommenden Samstag feiern wir Erntedank, Erntegaben können am Vormittag ab 10:00 Uhr abgegeben werden.

Vorankündigung

Am 20. und 21. Oktober findet ein Gospel-Workshop im Pfarrhaus St. Georg in Gohlis statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Flyern und Plakaten.

Nachruf

In der vergangenen Woche mussten wir Abschied nehmen von zwei Priestern des Bistums, die auch eine enge Verbindung zu unserer Pfarrei hatten.

Prälat Bernhard Rachwalski feierte jahrelang treu mit der Großzschocher‘schen Gemeinde die Heilige Messe. Er verstarb am 19. September 2023 im Alter von 89 Jahren. Das Requiem für Bernhard Rachwalski feiern wir am Donnerstag, 28. September 2023, um 9.00 Uhr im Dom zu Bautzen. Im Anschluss daran erfolgt die Beisetzung auf dem Nikolaifriedhof in Bautzen.

Pfarrer Peter Dluhosch ist in Lindenau aufgewachsen und war später Pfarrer in Geising-Zinnwald, Freital, Zittau und Radebeul. Er verstarb in den Morgenstunden des 16. September 2023 im Alter von 82 Jahren. Das Requiem feiern wir am Dienstag, 26. September 2023, um 10.00 Uhr in der Garnisonkirche St. Martin (Stauffenbergallee 9) in Dresden. Die Beisetzung erfolgt im Anschluss daran auf dem Neuen Katholischen Friedhof (Bremer Straße 20) in Dresden. Von Kranzspenden bitten wir auf Wunsch des Verstorbenen abzusehen. Etwaige Geldspenden werden erbeten auf das Spendenkonto der »Kinderhilfe Bethlehem« im deutschen Caritasverband e.V. IBAN: DE22 6602 0500 0303 0303 03. Stichwort: Peter Dluhosch