Vermeldungen 21.01.2024

Pfarrei
Danknachmittag für alle Krippenspieler, Sternsinger, Ministranten und Musiker am Sonntag (28.01.) um 15:00 Uhr in St. Martin
Firmvorbereitung am Samstag 10:00 Uhr – 15:00 Uhr im Gemeindesaal St. Martin

Winterseminar im Gemeindesaal der Propsteikirche am Mittwoch um 19:30 Uhr mit dem Thema „Klimagerechtes Handeln als christliche Glaubenspraxis“ Nähere Infos auf den Aushängen.

Auch in diesem Jahr bietet die katholische Akademie wieder zahlreiche Formate und Veranstaltungen zum aktuellen Themen in Kirche und Gesellschaft an. Der Fokus liegt dabei auf den Reformanstrengungen in Rom und die Verhandlungen, wie und ob die Kirche nun ‚total synodal‘ wird. Wer Interesse am Programm der katholischen Akademie hat, kann sich über Flyer und Plakate informieren oder im Pfarrbüro melden.

Lindenau – Liebfrauen
Kirchenvorstand am Dienstag um 19:00 Uhr im Roten Zimmer
Sprechstunde des Pfarrers Donnerstag 17:00 Uhr

Grünau – St. Martin
Chorprobe Montag 19:30 Uhr
Orstkirchenrat am Dienstag um 19:30 Uhr im Konferenzraum
Sprechstunde des Pfarrers Freitag 18:00 Uhr, danach 19:00 Uhr Heilige Messe als Requiem für den verstorbene Herrn Edmund Priske.
Herr Priske hat über viele Jahre der Gemeinde St. Martin große Dienste geleistet. Die vielen Krippenspiele sind u.a. zu erwähnen, die uns allen gutgetan haben. Er setzte Maßstäbe und begründete eine bis heute lebendige Tradition.

Sonntag 14:00 Uhr Gottesdienst und Einführung des neuen Pfarrers Dr. Rainer Sörgel in der Pauluskirche.

Böhlitz
Pfarreirat Mittwoch 19:00 Uhr im Bungalow

Großzschocher
Heilige Messe Mittwoch um 09:00 Uhr

Verstorben
Aus unserer Gemeinde verstarb im Alter von 83 Jahren Herr Günter Schröder. Die Beerdigung findet am 29.01. um 13:00 Uhr auf dem Friedhof in Großzschocher statt.

Vorankündigung/sonstiges
30.01. um 20:00 Uhr 1. Elternabend Erstkommunionvorbereitung in St. Martin
Pfarreifasching zum Thema “Im Himmel ist die Hölle los“ am 3.02. um 19:00 Uhr in St. Martin
Familiengottesdienst mit den Erstkommunionkindern und anschließendem Familienpicknick am 4.02. um 10:30 Uhr in Liebfrauen, parallel dazu Kinderwortgottesdienst und Kinderfasching. Bitte kommt in euren Faschingskostümen zum Gottesdienst.
Herzliche Einladung zur ökumenischen Bibelwoche vom 04.02. – 09.02. Nähere Informationen finden Sie auf den Plakaten.