Vermeldungen 14.01.2024

Pfarrei
Die Kollekte nächstes Wochenende ist für die Priesterausbildung bestimmt.
Der Kirchenvorstand trifft sich am Donnerstag um 19:00 Uhr im Pfarrsaal.
Elternabend der Firmlinge am Donnerstag um 20:00 Uhr im Saal von St. Martin.
Vorjugend trifft sich Freitag um 17:00 Uhr in St. Martin.
Der Haushaltsplan 2024 liegt zur Einsichtnahme im Pfarrbüro bereit.
Bei der Sternsingeraktion wurden 7.045,50€ für Amazonien gesammelt. Ein herzliches Dankeschön an alle!!
Winterseminar im Gemeindesaal der Propsteikirche am Mittwoch um 19:30 Uhr mit dem Thema „Die Klimakrise- Eine Einführung“ Nähere Infos auf den Aushängen.

Lindenau – Liebfrauen
Wortgottesdienst mit anschließender Teestunde zum Thema „Gemeinde im Wandel“ am Mittwoch um 14:00 Uhr im Pfarrsaal.
Sprechstunde des Kaplans Donnerstag 17:00 Uhr
Einen Ökumenischen Gottesdienst feiern wir am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche.
Das Kirchencafé hat ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten donnerstags und sonntags geöffnet.

Grünau – St. Martin
Chorprobe Montag 19:30 Uhr
Arbeitseinsatz trifft sich Dienstag um 15:00 Uhr
Sprechstunde des Kaplans Freitag 18:00 Uhr, danach 19:00 Uhr Heilige Messe

Böhlitz
Der Ortskirchenrat Böhlitz und Leutzsch trifft sich am Mittwoch um 19:00 Uhr im Bungalow.

Leutzsch
Rosenkranzgebet um 08:30, anschl. Heilige Messe um 09:00 Uhr.

Vorankündigung
Ein Requiem für den verstorbene Herrn Edmund Priske feiern wir in der Abendmesse am 26. Januar um 19:00 Uhr in St. Martin. Er hat über viele Jahre der Gemeinde St. Martin große Dienste geleistet. Die vielen Krippenspiele sind u.a. zu erwähnen, die uns allen gutgetan haben. Er setzte Maßstäbe und begründete eine bis heute lebendige Tradition.
Am 28.Januar findet um 15:00 Uhr in St. Martin ein Danknachmittag für alle Krippenspieler, Sternsinger, Ministranten und Musiker statt. Nähere Info am Aushang.
Familiengottesdienst mit den Erstkommunionkindern und anschließendem Familienpicknick ist am 4. Februar 10:30 Uhr in Liebfrauen, parallel dazu Kinderwortgottesdienst und Kinderfasching. Bitte kommt in euren Faschingskostümen zum Gottesdienst.
Pfarreifasching zum Thema “Im Himmel ist die Hölle los“ am 3. Februar um 19:00 Uhr in St. Martin.

Verstorben
Es verstarb am 07.01.2024 im Alter von 89 Jahren Frau Maria Heinemann. Die Beerdigung ist am Dienstag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Plagwitz, um 17:00 Uhr feiern wir ein Requiem in St. Martin.
Beerdigung von Herrn Herbert Golla ist am Freitag um 10:00 Uhr auf dem Friedhof Kleinzschocher.