Vermeldungen 10. Sonntag im Jahreskreis (11.06.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Heilige Messe zur Teestunde am Mittwoch um 14:00 Uhr in Liebfrauen, anschl. gibt es einen Vortrag und Zeit zum Gespräch mit Kaplan Kreher zum Thema: „Die Gemeinschaft Sant`Egidio“
Sommerfest der Kindertagesstätte St. Theresia (nicht St. Martin) am Freitag um 16:00Uhr. Die Gemeinde ist herzliche eingeladen.
Herzliche Einladung zur Familienmesse am Sonntag um 09:00 Uhr in St. Martin.
In den Kirchen Liebfrauen, St. Martin und St. Hedwig sind die „Gedenkorte“ zum Projekt „Die Pfarrei – mein Zuhause“ aufgebaut. Das Pfarrteam lädt alle Gemeindemitglieder ein, sich an diesem Projekt zu beteiligen. Informationen dazu liegen bei dem Projekt aus oder sind auf der Homepage der Pfarrei zu finden.

Lindenau – Liebfrauen
Sprechstunde des Kaplans am Donnerstag um 17:00 Uhr

Grünau – St. Martin
OKR am Dienstag um 19:30 Uhr
Sprechstunde des Pfarrers am Freitag entfällt

Großzschocher
Heilige Messe am Mittwoch um 09:00 Uhr

Sonstiges/Vorschau
Stille eucharistische Anbetung in der Propstei. Beginn ist am Freitag um 18:00 Uhr und beendet wird die Anbetung mit einem internationalen Rosenkranz am Samstag um 17:30 Uhr.

Verstorben
Aus unserer Gemeinde verstarben:
Am 05.06.2023 Frau Ingeborg Schuckert im Alter von 88 Jahren. Die Beerdigung ist am Freitag um 11:00 Uhr auf dem Waldfriedhof Miltitz. Das Requiem feiern wir ebenfalls am Freitag um 15:00 Uhr in St. Martin.
und
Im Alter von 86 Jahren verstarb Frau Christel Müller. Die Beisetzung ist am 10.07.2023 um 14:00 Uhr auf dem FH Plagwitz.