Taufe des Herren (08.01.2023)

Pfarrei St. Philipp Neri
Die Anmeldung für die Polenfahrt vom 15. – 21.05.23 ist noch bis zum nächsten Sonntag möglich.
Am Mittwoch findet um 19:30 Uhr in der Propsteikirche in der Nonnenmühlgasse 2 das Winterseminar statt. Das Thema lautet: „Ich bin gegangen, weil.“ Ausgetretene erzählen von ihrer Entscheidung, ein Abend zum Zuhören.
Der Kirchenvorstand trifft sich am Donnerstag um 19:00 Uhr im Pfarrhaus.
Am nächsten Samstag ist ab 9:30 Uhr Erstkommunionvorbereitung in St. Martin.

Lindenau – Liebfrauen
Am Mittwoch trifft sich die Teestunde im Pfarrhaus zum Thema: Familienleben im 21. Jahrhundert, Beginn ist um 14:00 Uhr mit einem Wortgottesdienst.
Die Sprechstunde des Kaplans ist am Donnerstag um 17:00 Uhr.
Am nächsten Sonntag feiern wir, bereits um 10:00 Uhr, einen Ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Grünau – St. Martin
Am Dienstag um 19:30 Uhr trifft sich der Ortskirchenrat.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag um 18:00 Uhr, anschließend feiern wir die Heilige Messe.

Großzschocher
Am Mittwoch feiern wir um 9:00 Uhr eine Heilige Messe.

Leutzsch
Am nächsten Sonntag feiern wir um 10:30 Uhr einen Wortgottesdienst mit Herrn Fitzl.

Böhlitz – St.Hedwig
Am 05. Januar verstarb im Alter von 88 Jahren unser langjähriger Kantor Herr Ernst Worm.
Die Urnenbeisetzung wird in Gundorf sein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Ein Requiem wird zur Abendmesse in St. Hedwig sein.
Herr Worm hat über 50 Jahre in St. Hedwig zum Gottesdienst die Orgel gespielt. Zuverlässig und bescheiden hat er diesen Dienst in großer Freude ausgeübt und damit die Gemeinde in besonderer Weise geprägt.

Verstorben
Es verstarb am 31.12. im Alter von 87 Jahren Herr Gerhard Jahn. Eine kleine Andacht zum Abschied ist am 16. 1.2023 um 12:00 Uhr in St. Martin, anschließend um 13:00 Uhr ist die Beerdigung auf dem Friedhof Lausen und um 16:00 Uhr feiern wir in St. Martin ein Requiem.

Vorschau
Am Samstag, 21.01.23 findet ab 15:00 Uhr in St. Martin für alle Kinder und Jugendliche eine Dankandacht statt. Eingeladen sind alle Krippenspieler, Sternsinger, Ministranten und der Schülerchor.
Am 22.01.2023 um 15:00 Uhr findet im Saal von St. Martin das nächste Treffen mit den Menschen aus der Ukraine statt.