Hochfest Christkönig (20.11.2022)

Pfarrei St. Philipp Neri

Die heutige Türkollekte ist für Menschen bestimmt, die die steigenden Energiekosten und Lebenshaltungskosten nicht allein bewältigen können. Das Geld wird an die Caritas überwiesen, die es dann bedarfsorientiert verteilt.

Bei der Stadtsynode Leipzig wurde von der Arbeitsgruppe „Bewahrung der Schöpfung“ ein Umweltrat angeregt. Dieser trifft sich am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr in der Propstei. Interessenten am Thema sind dazu herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung wird erbeten. Genauere Informationen finden Sie im Aushang.

Dank der Akademie ist es gelungen, Professor Seewald für den 3. Abend zu gewinnen. Da er aber an dem betreffenden Mittwoch verhindert ist, wird der 3. Winterseminarabend erst am DONNERSTAG, 26.01.2023 stattfinden.

Die Vorjugend trifft sich am Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr in St. Martin.

Am kommenden Samstag treffen sich die Erstkommunionkinder zur Familienkatechese um 9:30 Uhr im Saal von St. Martin.

Lindenau – Liebfrauen

Am Dienstag ist um 19:30 Uhr ein Literaturabend im Kirchencafé, diesmal: Texte beim Wort genommen: 1.Testament: David und der kluge Abigajil. Nähere Infos auf dem Flyer.
Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Donnerstag von 17:00- 18:00 Uhr.

Grünau – St. Martin

Am Dienstag trifft sich um 19:30 Uhr der Ortskirchenrat.

Die Sprechstunde des Pfarrers ist am Freitag um 18:00 Uhr.

Am nächsten Sonntag ist, parallel zum 9:00 Uhr Gottesdienst, Kindergottesdienst im Saal.

Ebenfalls nächsten Sonntag laden die Kleinen Brüder zum Gedenktag von Charles de Foucuald ein. Beginn ist um 17:00 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Anschließend gibt es einen Impuls und ein einfaches Abendessen im Saal. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Böhlitz- St. Hedwig

Am Mittwoch ist um 19:00 Uhr Filmabend.

Am nächsten Sonntag ist um 16:00 Uhr eine musikalische Andacht zum 1. Advent, gestaltet von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater“ Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig

Leutzsch- St. Theresia

Am Mittwoch ist um 9:00 Uhr heilige Messe.

Verstorben

Die Beerdigung von Herrn Franz Zülsdorf ist am Donnerstag um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Großzschocher.
Die Urnenfeier von Herrn Johann Sieber ist am Donnerstag um 13:00 Uhr, ebenfalls auf dem Friedhof in Großzschocher.
Die Urnenfeier von Herrn Hans Joachim Ronge ist am Freitag um 15:00 Uhr auf dem Friedhof in Markranstädt.
Es verstarb im Alter von 42 Jahren Herr Marcel Lange, die Beerdigung ist am 28.11.2022 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Plagwitz.