Fürbitten Ostermontag (01.04.2024)

Herr Jesus Christus,

nach deinem Tod waren deine Anhänger verzweifelt und wussten nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Du bist ihnen erschienen und hast das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Voller Hoffnung bringen wir unsere Bitten vor dich:

Jesus Christus, Gottes Sohn-  Wir bitten dich, erhöre uns.

① Herr Jesus Christus, auch wenn wir daran glauben, dass du einen Plan für unserer Leben hast, gibt es Momente, wo wir diesen Plan nicht immer eindeutig erkennen können. Deswegen bitten wir dich für uns selbst um Weitsicht.

② Herr Jesus Christus, für die Kinder, die am nächsten Sonntag Erstkommunion feiern, bitten wir um deine Fürsorge, sodass der Tag der Erstkommunion für die Kinder und für die Familienangehörigen ein schönes Erlebnis wird.

③ Herr Jesus Christus, für die Menschen, deren Leben von Schmerz und Leid erfüllt ist, bitten wir um Trost und liebende Menschen, damit sie durch ihre Nähe die Schmerzen lindern.

④ Herr Jesus Christus, für Papst Franziskus, die Bischöfe und alle, die sich in der Kirche engagieren, bitten wir um deinen Geist, damit die Kirche vereint in neue Zeiten geführt werden kann.

⑤ Herr Jesus Christus, du hast den Tod besiegt und deswegen bitten wir für unsere Verstorbenen, damit auch für sie der Tod nicht das Ende bedeutet. Nimm die auf in deinem Himmelreich und schenke ihnen das ewige Leben.

Herr Jesus Christus,

ein Leben lang begleitest du uns oftmals unerkannt auf unseren Wegen. Für deine Hilfe danken wir dir jetzt und bis in alle Ewigkeit.

Amen.